News Polizei beschlagnahmt Office-Fälschungen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.777
Bei einer Durchsuchung in den frühen Morgenstunden des 9. Septembers in Köln hat die Polizei 190 gefälschte Office 2003-Produkte und eine nicht näher bestimmte Summe Bargeld beschlagnahmt. Ein 24-jähriger Deutscher und seine 20 Jahre alte Freundin wurden vorläufig festgenommen und nach der Vernehmung wieder entlassen.

Zur News: Polizei beschlagnahmt Office-Fälschungen
 
Ich frage mich echt, bei der Häufung von Meldungen mit "Verkauf von illegaler Software", ob bei diesen Leuten nicht ein Großteil ihrer Synopsen aussetzt?! Gerade in der heutigen Zeit werden doch so Auktionsbörsen wie eBay (noch mehr) überwacht. Ich erinnere mich da noch an den Fall bei eBay, wo jemand irgendeine BravoHits illegal verkauft hat und massig Geld damit verdient hat, aber glauben diese Menschen echt, dass sie unerkannt bleiben?
 
Das geschieht den Leuten ganz recht, wer so dreist illegale Software bei Ebay vertickert, hats echt nicht anders verdient.
 
ich finde auch das den leuten zu recht an den kragen geht. irgendwie erinnert mich das an die serie "die dümmsten verbrecher der welt".
wie dem auch sei. ich finde es auf jedenfall gut das solche leute gefasst werden da sie auch anderen einen schaden zufügen. (gekauft->ist dann nicht das originale-> ärger mit der polizei, das dann geklärt werden muss)
 
Maxxer schrieb:
Hm....
Werden die leute die zugegriffen haben auch bestraft ?
Ich mein, schnäppchen Jäger gibt es genug !
Zugegriffen hat die Polizei. :D
Bestraft? Im weitesten Sinn ja.
Die illegale Lizenz kann vom Hersteller zurückverlangt werden, bzw. von der Polizei
beschlagnahmt werde.
Da eine Privatklage auf Schadensersatz wenig Erfolg hat, werden sie kaum ihr Geld
zurückerhalten und dennoch keine gültige Lizenz besitzen.
 
@6: zugegriffen haben aber auch die schnäppchenjäger bei ebay ;)

topic: naya, schon selten dumm. versteh gar nicht wie man sowas anfangen kann bei ebay zu verticken und dann keine strohmänner zwischen zu schalten.
 
Da kann ich nur eins sagen. HAHA! Nicht nur die Tat sondern auch die Dummheit von dem Typen gehört bestraft. Die käufer kannst eingentlich nicht belangen, da sie einem Schwindel aufgesessen sind. Sie könnten den Verkäufer aber wegen Betrug anzeigen und vortäuschen falscher Tatsachen. (Wenn es da einen unterschied gibt)
 
zwischen Betrug, vortäuschen falscher Tatsachen sowie dem verheimlichen maßgebglicher Eigenschaften besteht rechtlich gesehen schon ein Unterschied ;)
 
Oh mann, dem Typen müsste man eine Tattoo auf die Stirn stechen, wo dann steht: "Darf weder einen PC kaufen, noch einen PC besitzen oder bedienen". Der is ja sooo hohl, ich meine hallo? ebay? hallo? Kripo? liesst der keine Zeitung oder schaut mal beim Brennen auf den Fernseher? Wer so unglaublich dumm ist, sollte auf unzurechnungsfähig plädieren, der kommt dann bestimmt noch damit durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse ? entfernt)
Viel Spaß bei der Abbezahlung der Schluden ;)

Software runterzuladen, wenn mans nur für sich macht, ist ja noch ok, aber Geld damit zu machen ist echt widerlich.
 
@Kimble, meinst du deine Aussage ernst?
Ganz schön mutig so etwas öffentlich zu schreiben, man könnte vermuten du machst es auch. ;)
Für den Eigenbedarf, ohne Lizenzzahlungen wenn gefordert, ist es auch strafbar und echt widerlich.
 
Kimble meinte mit runterladen sicher open-office, und hats mit microsofts verwechselt.
Denke mal es gibt hier keinen cb-user mehr der solchen illegalen Tätigkeiten nachgeht.
Hier wissen alle um die Risiken, und den Wirtschaftlichen Schadend der durch sowas verursacht wird.:p
 
Man kann es auch drauf anlegen geschnappt zu werden. Die Gefahr als Privatsauger entlarvt und bestraft zu werden ist auch heute leider noch sehr gering. Viel zu groß der Aufwand, viel zu kein der Nutzen.

Wer allerdings seine Sachen öffentlich in ebay vertickt und damit ein richtiges Geschäft aufgebaut hat, der ist echt zu dämlich. Kann man ja gleich vor einer Polizeiwache ein Fahrrad klauen:lol:.
 
Bei einer solchen Tat steht doch auch Gefängnis als Strafe oder irre ich mich da? Aber wer so dumm ist verdient es echt nicht anders. Eigentlich hat jeder vierte Deutsche doch eine Raubkopie auch wenn es nur eine Musik CD ist. Ok vielleicht weng übertrieben aber es ist schon sehr beachtlich. Naja die einzige Software die mich was gekostet hat auf meinem Rechner ist WinXP der rest alles OpenSource nur die Spiele muss man sich kaufen. Aber hier kann man schon Geld loswerden hab letztens Spiele bei Amazon für 400 € gekauft aber wenn man rechnet wieviel Stunden man spielen kann dafür ist es ein echt teurer Spaß abgesehen vom Online Zocken. Für mein XP 130 € gezahlt aber das hat man halt gleich auch schon 3 Jahre. Es wäre doch bestimmt auch sinnvoll für Schüler die Spiele günstiger anzubieten, da diese sich das nicht leisten können. MS geht ja mit Vista hier den richtigen Weg. Kein Wunder das die Firmen TC wollen. Die Firmen können hier machen was sie wollen nur als ehrlicher Käufer will ich keine Nachteile davon tragen.

Gruß Pimpi
 
@ Pimpi18

STimmt eigentlich alles, was du sagst, aber du schweifst vom Thema ab ;)

@ topic

Na, was soll man dazu sagen, außer "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel"... Ich denke mal, die hätten mehr verdient, wenn se offizielle und echte Office-Versionen (+ Lizenzen ;)) verkauft hätten. Aber so... naja, jetzt werden se sich dieses "Hobby" nicht mehr leisten können. Eventuell haben sie nicht einmal mehr "Zeit" dazu... Schlimm, was so alles frei rumläuft.

@ phil.

Auch wenn das raubkopieren durch und durch verwerflich ist, so ist es doch imo dennoch irgendwo verständlich, wenn irgendein Programmierer mehrere hundert Euro für ein Programm haben will, das weniger als 10 MB groß ist. (Es rechtfertigt den Tatbestand aber noch lange nicht ;)) ... um auch mal abzuschweifen: Es gibt auch noch einfachere Möglichkeiten, als mit Programmen Geld zu verdienen: Windows-Icons
 
Die sind wirklich nur doof und es geschieht denen recht, dass sie gefasst wurden.
Sicher, viele Preise liegen am Rande des Wahnsinns, aber dann muss man sich halt was einfallen lassen.
Und wenn man von einigen Festnahmen von Raupkopierern liest und hört und, was eigentlich interessanter ist, was die dann an Schadensersatz zu zahlen haben.. uiui da würd ich mich doch nicht aufs Glatteis bewegen. Aber na ja, können halt nicht alle soweit denken

@Nosferatwo: Ist echt krass, was du da herausgefunden hast oO
Ich möchte mal deren Umsatzzahlen sehen, ob die auch Knöpfe nehmen?
 
Zurück
Oben