Polizei BTM Datenspeicherung

... wenn eine Casio einen schon zu Terroristen macht. Denn Rest kann man sich denken. Solange man in der Datei ist gilt man als Verdächtig fertig aus.

Was mich eben stört ist, dass dieser Polizist (den ich nie verpfeifen würde) als die Sache geschehen ist noch nicht bei der Polizei war. Ich glaube auch kaum, dass der Polizist der damals bei der Durchsuchung dabei war rumerzählt, dass die Wohnung durchsucht worden war, in der Stadt passiert täglich wahrlich mehr.
Angehalten und kontrolliert wurde ich seit dieser Zeit bestimmt 5 mal (aber bundesweit) und mir wurde noch nie ein Drogentest o.ä. angeboten. Ich denke auch nicht, dass was im Computer steht auf den die Polizei zugreifen kann (was steht da überhaupt drin?), eben nur in dieser ominösen internen "Dorfdatenbank". Aber wie es scheint, bin ich ja nicht allein mit meiner Erfahrung.
Von einem Schulkamerad aus der Grundschule und Nachbarn (der ein paar Jugensünden begannen hatte), wollten sie eines Tages DNA Proben haben. Die hatte er natürlich abgelehnt (war auch dieses Polizeirevier).
Ich werde mal eine Anfrage beim Datenschutzbeauftragten des Landes BW tätigen, er wird mir zumindest sagen können ob noch was in den offiziellen Kanälen gespeichert ist und ob es diese inoffiziellen Infos geben darf.

Zurück
Oben