Was stört dich denn daran, dass du ein paar mal auf einem Polizeivideo auftauchst, hast du was zu verbergen ?
Da fällt mir spontan der Familienvater ein, der mit seiner ganzen Familie im Stadion war, aber von der Polizei auch auf einem Randalierervideo festgehalten wurde, da er nur 20 m entfernt stand.
Dem gleichen Mann wurde dann in Belgien der Zutritt zu einem Stadion verweigert, da die Polizei ALLE Personen in dem Video auswertete, alle abgelichteten identifizierte, und alle Namen vorsorglich auf eine Liste vermeintlicher Randalierer setzte.
Ging vor zwei Jahren durch die Nachrichten, der Mann klagte und gewann nach unendlicher Diskussion.
Fazit: Wenn Du auf einem Polizei-Video auftauchst, bist Du auf immer verdächtig.
Alle Informationen werden an andere Behörden - sogar Länder (illegal) weitergegeben und Du kannst Dein Leben lang daraus Nachteile erfahren.
Nebenbei, der Teil Deiner Frage "hast Du was zu verbergen" ist genauso dumm wie fahrlässig. Genauso argumentieren ahnungslose oder aber in die Enge geführte Politiker, die mal wieder erklären müssen, warum die wieder mal einen deratig sinnlosen Scheiss (in welcher Situation auch immer - Variationen der Aussage: "Alternativlos") veranlasst haben!
Soll nicht persönlich gemeint sein, aber andere mit dem Anti-Argumentations-Hammer anzugreifen, ist immer problematisch.
Ich unterstelle mal keine Parteibuch-Solidarität oder generelles Unverständnis der Situation oder der Aussage im allgemeinen!
Zu dem TE, verstehe was Du meinst. Wenn die mal filmen, kann man wohl nichts machen, kann ja tatsächlich eine Vermutung oder eine allgemeine Kontrolle dahinter stehen. Stehen die da aber immer, wäre es schon interessant zu wissen, warum die filmen! Legal wäre es auf jeden Fall dann nicht!