News Polizeigewerkschaft will Überwachung nach US-Vorbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war klar das Wendt wieder hinter dem Ofen hervor gekrochen kommt bei dem Thema. Muttis Wahlverein hat wahrscheinlich Uhl und Konsorten an die Kette gelegt damit sie im Wahlkampf nicht zu viel fordern. Wendt ist ein Sicherheitsfanatiker der der Meinung ist das man Sicherheit nur mit massiver Überwachung gewährleisten kann, dabei übersieht er gerne das nicht Sicherheit sondern Freiheit das höchste Gut ist. Denn selbst mit 100%iger Überwachung kann man keine 100%ige Sicherheit gewährleisten. Wenn ich wählen darf ob ich in einem präventiven Überwachungsstaat leben möchte oder in einem freien Land in dem mir mal ein Unfall passieren kann wähle ich ohne groß nachzudenken das Letztere. Interessant finde ich, am Rande bemerkt, das Wendt für seine Überwachungsphantasien das höchste juristische Gut über Bord wirft, die Unschuldsvermutung. Hier wird jedem Menschen bis zum Beweis der Unschuld ein Verdacht entgegengebracht.

Ach ja, ich hab vorhin was von Hasspredigern und keinen deutschen Pass geben gelesen. Gern benutztes Argument der Steinzeitkonservativen. Leider keine Lösung da die meisten Hassprediger in Deutschland nun mal Deutsche sind, also richtig Bio Deutsche mit Stammbaum. Die kann man nicht einfach ausweisen. Statt sich mal mit den Ursachen auseinanderzusetzen greift man am dunkeldeutschen Stammtisch lieber zur einfachen Methode die nichts ändert.
 
atb2006 schrieb:
Es wird hier immer schlimmer in Deutschland es muß was getan werden gegen dieses korupptes system den Wir Finanzieren !
Und was konkret sollte man tun? Demos füllen erst mal auch nicht das Konto, Gewalt wird keine Lösung sein, Wahlen? Ja wen wählt man denn, der es besser machen würde? Auswandern?
Es ist richtig das man der Regierung nun mal etwas mehr auf die Pelle rückt und fragt wie das so mit der Datensammlung und deren Weitergabe an die USA aussieht. Aber ob sich DE gegen solche Foderungen der USA wehren könnte? Die haben eine große Armee, die komme sich die Daten sonst holen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje Orwell lässt grüßen, ich weiss zwar nicht was für Rosinen die Kollegen der Polizeigewerkschaft im Oberhaupt haben aber wer bitte möchte einen Überwachungsstaat nach US Vorbild. Tätigen die ihre Aussagen je nach Wetterlage oder ? Wir hatten schon die totale Überwachung im eigenem Land, dessen Mauern haben wir 1989 eingerissen ! Einmal reicht ;)
 
Die US sind uns netzpolitisch meist 3-5 Jahre voraus. Denke mal das wird sich nach den nächsten Anschlägen in einer europ. Metropole schnell ändern.
 
Danke für die Beiträge, aber Newsthreads sind keine Müllhalde für pure Stammtisch-Polemik, einschließlich Nazivergleiche und allem, was da in dieser Suppe immer so hinterherschwappt. Wir haben hier ein Diskussionsforum. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben