Polizeiübergriff auf der "Freiheit statt Angst"-Demo | Fahndungsaufruf

@smacked2

Man kan es sich aber auch zu einfach machen, in dem man nur das glaubt was einem in den Kram passt (zb. taz) und die Videos von PI als "rechte Hetze" tituliert...

Aber ich bin da ja auch nicht besser, da ich zb. der taz kein Wort glaube. ;)
 
Ist das Verfahren gegen die gewalttätigen Polizisten eigentlich mittlerweile eingestellt worden?
 
Wieso veröffentlicht die Polizei nicht Videos gewalttätiger Demonstranten auf Youtube?
 
@ Einhörnchen,

ich denke mal da würden die Server zusammenbrechen und die Leute nach Verletzung von Datenschutz und Recht am eigenen Bild schreien.
Was die einen tun, dürfen die anderen noch lange nicht.
 
@OMaOle
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

1. Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
4. Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
Quelle

Ich finde, die Organisatoren der Demo haben doch gezeigt, dass Videodokumentation & Überwachung in Kombination mit öfftl. Pranger wirkungsvoll sind.
 
Ich finde, die Organisatoren der Demo haben doch gezeigt, dass Videodokumentation & Überwachung in Kombination mit öfftl. Pranger wirkungsvoll sind.

insoweit das Politisten sind die da an den Pranger gestellt werden, gebe ich Dir voll und ganz recht. Andersherum ist aber offensichtlich das öffentliche Interess bedeutend geringer, das wird einfach so hingenommen ohne das sich viele darüber gedanken machen, was nicht heißen soll dass ich polizeigewalt gutheiße, ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Oben