Polizeiübergriff auf der "Freiheit statt Angst"-Demo | Fahndungsaufruf

deh3nne

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
283
Fahndungsaufruf: http://twitpic.com/hj0m4

Auf diesem Video sieht man wie die Polizei unschuldige Passanten während einer friedlichen Demo angreift: http://ptrace.fefe.de/polizeipruegel-fsa09-small.html

Hier noch einmal hochauflösend (250MB): http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043.mp4

Mehr Informationen (sowie den Grund für diesen Übergriff gibt es hier): http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a

Ganz besonders gut die sofortige Reaktion:"Wir sind friedlich was seid ihr?" Daran merkt man den Charakter der Teilnehmer und die Verachtung von Gewalt in ihrem Kontext!

Ich frage: Ist es tragbar für einen demsokratischen Rechtsstaat solche Polizisten zu tolerieren?
Das sind keine Extremen gewesen die dort unterwegs waren sondern Leute wie du und ich die für ihre Grundrechte und Freiheit ihre Grundrecht nutzen und versuchen es zu verteidigen!
Ich denke es wird wieder so enden, das die Polizisten sich gegenseitig schützen und die 2 Polizeimachos einfach aus der Sache rauskommen und dann in ihrer Prollgruppe mit ihrer heldenhaften Tat prahlen.
Ich weiß solche Taten sind nicht das erste mal aufgezeichnet worden aber diesmal sind die Umstände imho anders.

Was ist eure Meinung dazu?

Oh, und liebes CB Team, das war echt schwach und unverhältnismäßig den anderen Thread zu schließen.
Hätte -oSi- lieber konstruktiv eine Frage oder Meinung erstellt anstatt den Thread zu schließen wäre das viel besser herübergekommen, aber so muss man annehmen das hier keine Diskussionen zu solch sensiblen Themen erwünscht sind.
Finde ich echt schwach...


PS: Ich denke und hoffe, es wird keiner hier ACAB schreien.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

tropika schrieb:
Ich muss euch korrigieren, das Video stammt nicht von Fefe sondern es wurde ihm zugespielt....

Zur Antifa: die haben am ende der Demoroute extrem provoziert und fingen kurz vor dem Erreichen der Kreuzung Potsdamer Platz an zu Rennen und sich der Polizei zu widersetzen, jede einzelne Person aus diesem "scharzen Block" wurde zurecht gerügt und einige vermutlich auch zurecht verhaftet.

Die Person in dem Video wurde jedenfalls zu unrecht verprügelt, egal was der Radfahrer gesagt hat, zu einer solchen Tat darf es nicht kommen!

http://www.taz.de/1/politik/schwerp...en-in-die-herrschende-politik/kommentare/1/1/


Es mag sein des Polizisten in solchen Situationen überreagieren können (sind auch nur Menschen). Ich zweifle aber das Beamte kollektiv falsch handeln.
Wie man sieht, hat tropika eine Vorgeschichte beobachten können. Eine Videoaufnahme aber zeigt immer nur einen zeitlich begrenzten Abschnitt. Kein Richter der Welt wird ein Urteil fällen ohne über die vorangegangenen Geschehnisse bescheid zu wissen.

Der/die Schläger werden aber dennoch für ihr Verhalten zu Rechenschaft gezogen werden. Sofern man sie identifizieren und belasten kann. Das wird aber schwer bis unmöglich da sich Polizisten in der Regel selbst gegenseitig entlasten.
Das mag man jetzt als Opfer oder Außenstehender nicht so toll finden. Wenn man es aber aus der Sichtweise der Polizei betrachtet dann ist es nur logisch.
Wer würde nicht für seine besten Freunde/Familie ebenso handeln?

Dazu muß ich noch sagen, ich hab das Video noch nicht gesehen, habe Probs beim runterladen. Aber ich sag schon mal vorweg: Ich würde nicht in die nähe von mit Schlagstöcken bewaffneten und mit Körperpanzer gerüsteten Polizisten radeln.


PS: Ich bin kein Freund der Polizei im Allgemeinen. Hatte bisher auch nur Ärger mit denen in meinem Leben. Man muß aber objektiv bleiben. Wenn man in der Sache involviert ist, dann geht das meistens nicht.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Ich frage: Ist es tragbar für einen demsokratischen Rechtsstaat solche Polizisten zu tolerieren?
Das sind keine Extremen gewesen die dort unterwegs waren sondern Leute wie du und ich die für ihre Grundrechte und Freiheit ihre Grundrecht nutzen und versuchen es zu verteidigen!
Ich denke es wird wieder so enden, das die Polizisten sich gegenseitig schützen und die 2 Polizeimachos einfach aus der Sache rauskommen und dann in ihrer Prollgruppe mit ihrer heldenhaften Tat prahlen.
Ich weiß solche Taten sind nicht das erste mal aufgezeichnet worden aber diesmal sind die Umstände imho anders.
Natürlich sind solche Übergriffe von Polizisten völlig inakzeptabel. Völlig klar soweit.
Aber, wer behauptet, dass dies nicht verfolgt werden und für diese Ordnungshüter, wenn ihnen Straftaten nachgewiesen werden können, keinerlei Konsequenzen haben würde, der liegt aber sowas von daneben.

Ganz im Gegenteil, die Vorgesetzten von Polizisten sind da äußerst penibel, wenn es um Straftaten oder Vergehen von Polizisten in Ausübung ihres Dienstes geht und die Betroffenen haben mit empfindlichen Sanktionen zu rechnen, wenn man ihnen entsprechende Vergehen nachweisen kann.

Diese weitverbreitete These, dass Polizisten von ihren Vorgesetzten gedeckt und dass Straftaten vertuscht werden, ist absolut falsch und nichts als purer Unsinn.

Mit solchem populistischem Nonsens füttert man gerne die Boulevard-Presse, damit die wieder die entsprechenden Aufreißer haben, um die Auflage zu steigern.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

@dehenne:
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, so tue ich es an dieser Stelle erneut.
Im geschlossenen Thread steht die Begründung eigentlich schon...

PuG-Regeln sage ich nur, besonders der fett gedruckte Satz.
Es ist die Aufgabe des TE eine Grundlage für eine Diskussionen für Themen zu erstellen.
Es liegt also allein in seiner Hand.
Und aus (m)einer Schließung eines Threads zu folgern, das hier keine Diskussionen heikler Themen erwünscht ist, ist doch sehr weit her geholt.

Wer Fragen hat -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Ich behaupte, dass keiner der Beamten verurteilt wird. Es wird, wie immer, so ablaufen: Es gib 10 Zeugen, alles Beamte, die behaupten, dass der Radfahrer sie vor Beginn des Videos angegriffen hätte, etc bla bla. Der Richter glaubt den Aussagen der Beamten, da es sonst keine Zeugen gibt.

So ist es jedesmal, wenn es um Polizeigewalt bei Großveranstaltungen geht.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Ich war bei der Demonstration mit dabei, hatte diesen Fall aber nicht mitbekommen.
Unsere Ordnungshüter machten weitgehends einen gelassenen und ruhigen Eindruck, ich glaubte sogar bei einigen ein Schmunzeln gesehen zu haben.
Ich glaubte und hoffte das wir Bürgerrechtler und Datenschützer einen guten, friedlichen und teils auch spaßigen (anderen) Eindruck gemacht haben.
Das es am Rande mal mit Antifa kurz Wortwechsel gab drückt das etwas und nun dies ...

Hoffentlich wird der Fall richtig aufgeklärt und die beiden Kerle erhalten die richtige Strafe.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Farmer schrieb:
Ich behaupte, dass keiner der Beamten verurteilt wird. Es wird, wie immer, so ablaufen: Es gib 10 Zeugen, alles Beamte, die behaupten, dass der Radfahrer sie vor Beginn des Videos angegriffen hätte, etc bla bla. Der Richter glaubt den Aussagen der Beamten, da es sonst keine Zeugen gibt.

So ist es jedesmal, wenn es um Polizeigewalt bei Großveranstaltungen geht.
Sicher hast du dafür auch stichaltige Belege. Ansonsten ist das nichts weiter als das Nachblubbern und Bedienen von Stammtischparolen oder Aufreißern aus der BILD.

Ich will ja niemandem zu nahe treten und jedermann(frau) soll seine eigene Meinung haben und auch vertreten. Aber wenn es sich dabei um die absolute Unwahrheit und um nachgekauten, rein spekulativen Unsinn handelt, dann muss ich das schon in dieser Deutlichkeit und Schärfe kommentieren.

Wie gesagt, Übergriffe von Polizisten müssen geahndet werden, wenn sie nicht rechtmäßig und gesetzeskonform sind. Und das werden sie auch immer.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Na klar, es gibt nämlich diverse, wo von Gewalt der Grünen berichtet wird. Manchmal stehen dort auch Urteile (sofern es überhaupt zur Anzeige kommt). Oder such mal selbst. Z.b. bei Fansmedia oder Fußballfans beobachten Polizei, Fanrechtfonds, ProFans, Bündnis aktiver Fans, etc. Die Seiten sind dir sicherlich ein Begriff, weil du ja behauptest, dass ich wild spekuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Hm, bin mal gespannt wie sich das aufklärt - vor allem die Vorgeschichte.

Was man sieht ist einfach ein Polizist der einem Demonstranten ein paar mal ins Gesicht schlägt. So dermaßen aus dem Kontext gelöst, kann nun jeder seine eigene Meinung einflechten und "Propaganda" machen.

Für den Polizisten wird das ein Nachspiel haben, es war ja wie man sehen kann nicht der einzige Camcorder, der auf ihn gerichtet war (siehe andere Demonstranten mit Foto/Aufnahmegeräten). Da kann sich kein Richter querstellen.

Abwarten ...
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Wintermute schrieb:
...Was man sieht ist einfach ein Polizist der einem Demonstranten ein paar mal ins Gesicht schlägt. So dermaßen aus dem Kontext gelöst, kann nun jeder seine eigene Meinung einflechten und "Propaganda" machen...

Das sehe ich anders. Man sieht in dem Video deutlich einen Teilnehmer, der sein Fahrrad wegschiebt und sich von den Polizisten entfernt. Dann erfolgt der Zugriff mit zurückzerren und sofortigem Zuschlagen. Das würde ich als Willkürakt und Polizeibrutalität bezeichnen. Wenn sowas einem Steinewerfer passiert ok, aber jemand der sich entfernt und den Polizisten den Rücken zukehrt kann sowas eigentlich nicht passieren. Zumal die Szenen davor völligfriedlich waren, das Opfer hat sich lediglich was auf einen Zettel notiert. gem Spiegel.de waren das wohl Infos zu den Beamten vor Ort, um eine Anzeige zu erstatten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html

In dem knapp vier Minuten langen Film ist zu sehen, wie ein Mann mit Rucksack und Fahrrad zunächst kurz mit einem Polizisten spricht und sich dann etwas auf einen Zettel notiert. Als der Radfahrer sich entfernen möchte, hält ihn ein weiterer Polizist am T-Shirt fest und reißt ihn zurück. Ein weiterer Beamter schlägt dem Demo-Teilnehmer daraufhin mit der Hand ins Gesicht, dieser geht zu Boden und wird sofort von mehreren Beamten weggezerrt.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Wundern braucht man sich nicht. Ein Staat dessen Regierung es als wichtigste Inhalte begreift die Freiheit einzuschränken und die polizeistaatlichen Maßnahmen zu verstärken. Die die Polizei statt zum Schutz der Bürger immer mehr nur noch zum Staatsschutz nutzt statt zum Schutz der Bürger. (Ich sag nur Internetsperren statt die Ermittlungsbehörden technisch und personell in die Lage zu versetzen die bekannten Straftaten nicht reihenweise wegen Verjährung unter den Tisch fallen zu lassen.) So ein Staat muss sich nicht wundern wenn sich seine Polizisten weniger als Bedienstete des Bürgers sonder als Bedienstete des Staates verstehen und es somit als ihre Aufgabe erachten den Bürger der den Regierungswillen nicht Achtet auf Linie zu trimmen statt ihn vor etwaigen Gefahren zu schützen.

Ich will nun hier nicht behaupten das der Vorfall von oben angeordnet war oder ähnliches. Ich meine nur das man von seinem Umfeld bestimmt wird und das Klima in dem man lebt bestimmt die Handlungen. In einem Land wie unserem - in dem jeder Bürger erstmal als Straftäter gilt bis er seine Unschuld belegen kann - muss man sich dann nicht wundern wenn Bürger auf solchen potentiell subversiven Demos vor allem als Krawallmacher gesehen werden.

Ich hoffe mal das sich jeder, der in zwei Wochen unsere aktuellen Regierungsparteien wählt auch klar macht das er eine weitere Verschärfung dieses Klimas und die zunehmende Reduzierung der Bürgerrechte mitwählt.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Als ich vorhin das Video sah, war ich wirklich entsetzt über diese unhaltbare Willkür seitens der staatlichen Organe. Ist das erst der Anfang, wenn die Krise und die sozialen Brennpunkte sich ausweiten? Ich will da gar nicht dran denken:grr:
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Solche Fälle sind ja bei weitem keine Einzelfälle.
Ob bei Fußball, Demos oder sonstwo solche Übergriffe häufen sich.
Die Besonderheit an diesem Fall ist nur das die Schläger sich diesmal nicht vorher vermummt hatten.
Aber da sie, wie Farmer schon ganz richtig sagte, kaum Konsequenzen zu befürchten haben und da in der medialen Berichterstattung meist einseitig der Polizeibericht übernommen wird und sich so tausend Vorwände für diese Übergriffe erfinden lassen sinkt wohl bei manchen die Hemmschwelle immer mehr.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Es war klar das dies wieder eine Welle der Empörung nach sich zieht, wenn Steine auf Polizisten geworfen werden, Kinder und Erwachsene getroffen, Autos angebrannt und der allgemeine Frieden angegriffen wird, dann sind die meisten natürlich blind, taub und stumm.
Wenn jedoch ein Polizist, die Faust erhebt, dann wird das Publik gemacht und durch das ganze Internet getragen, vielleicht sollte die Polizei mehr Videos machen von Spinnern die nur Murks im Kopf haben.
Ich denke die Polizei sollte öfter durchgreifen, nicht nur gegen Demonstranten die sich gewalttätig bemerkbar macht, sondern auch diejenigen die provozieren.
Schließlich hat dieser Fahrradfahrer aufgrund welchen es ja zu diesem Eklat kam eine Grenze überschritten, wurde wie im Video zu sehen ist anscheinend verbal gewarnt und hat dann die Konsequenzen zu spüren.
Aber das können sie nicht, Konsequenzen soll es für sie nicht geben, sie sind ja friedlich, das ich nicht lache.
Wäre die Polizei nicht dar gewesen und hätte für ein bisschen Ordnung gesorgt hätten doch wieder die Straßen gebrannt, kennt man ja.
Sind zu wenig Polizisten vor Ort, dann wird gesagt die Polizei kümmert sich nicht um die Bürger, wenn die Polizei zu wenig macht, wird sie von Demonstranten verhöhnt und verspottet als machtlose Staatsmacht.
Diese Marionetten welche sich wie gierige Wildhunde auf dieses Video stürzen sind wirklich nicht mehr zu beneiden.
Ich bin froh das die Polizei meine Rechte und mein Hab und Gut als Bürger vor solchen Leuten schützt.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Ich frage mich ob du genauso reden würdet wenn du "die Konsequenzen zu spüren" bekommen hättest. :freak:
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

smacked2 schrieb:
Ich frage mich ob du genauso reden würdet wenn du "die Konsequenzen zu spüren" bekommen hättest. :freak:

Das müsste ja ein Fehlverhalten gegenüber der Staatsgewalt zur Folge haben, es gibt ständig Demonstrationen, die friedlich verlaufen, doch schaffen es immer wieder, besonders jugendliche Gruppen es nicht, gewisse Grenzen und Regeln zu beachten oder schlagen über die Strenge.
Wenn ein Polizist einmal etwas durchgehen lassen würde, dann müsste er sich rechtfertigen warum er es von der Person abhängig macht, so würden wir nicht zur konsequenten Durchsetzung von Regeln kommen.
Aber Regeln, das ist ein Wort was manche Menschen sauer aufstoßen lässt und anscheinend veranlasst, sich über genau jene hinweg zu setzen.

Ich würde dich gerne mal auf der Seite der Staatsgewalt sehen, oder in einer ähnlichen Position eine gewisse Ordnung für die Allgemeinheit zu bewahren, die Leuten verlangen nur sich in ihre Positionen zu versetzen, das sie es jedoch auch mal umgekehrt machen sollten, dafür bleibt wohl im ach so großen Hirn kein Platz mehr.
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Das müsste ja ein Fehlverhalten gegenüber der Staatsgewalt zur Folge haben, es gibt ständig Demonstrationen, die friedlich verlaufen, doch schaffen es immer wieder, besonders jugendliche Gruppen es nicht, gewisse Grenzen und Regeln zu beachten oder schlagen über die Strenge.
Joa der Fahrradfahrer war ja auch in einer gewalttätigen Gruppe die bewaffnet war und vor hatte die Polizisten anzugreifen. Bei so viel Gewaltbereitschaft muss man natürlich hart durchgreifen und jeden einzelnen krankenhausreif schlagen der da auch noch zuschaut!
Ich frage mich ob du genauso reden würdet wenn du "die Konsequenzen zu spüren" bekommen hättest. :freak:
Tja, dann wäre er wahrscheinlich ganz groß am rumschreien, manche lernen eben nur wenn sie selber mal betroffen sind. Sofern sie es nicht sind können sie natürlich ganz große Töne spucken...

Hier noch mehr Stellen wo dieses Video erwähnt wird:
http://netzpolitik.org/2009/fsa09-unerfreuliche-polizei-aktion/

http://www.heise.de/newsticker/Poli...en-Ueberwachungsstaat-Update--/meldung/145244

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,648686,00.html

Hier noch eine Pressemitteilung der Polizei:
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html
 
Presseabteilung der Berliner Polizei siehts so...

Und so stellt es die Berliner Polizei dar.

Das ist mehr als eine Verharmlosung...

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html

(...) 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis.
Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann
keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest.
Hierbei griff ein Unbekannter in das Geschehen ein und versuchte, den
Festgenommenen zu befreien, was die Beamten mittels einfacher
körperlicher Gewalt verhinderten. (genau, indem man einem kleinen
Mann, der einen Notizblock hatte, mehr als 3 mal mit der Faust in die
Fresse schlägt, aaaaaaaaaaaaja, alles klar, nette Beamte)

Der Unbekannte entfernte sich
anschließend vom Tatort. Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme
Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. (...)





Und dann schreiben, sie noch, dass
nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Achja, im gleichen Abschnitt wird noch auf das weit verbreitete Video,
das im Netz ist, hingewiesen.

Aaaaaaja, alles klar, und wenn es keine Videos und genügend Zeugen gäbe, na
dann bräuchten wir auch kein Ermittlungsverfahren, so einfach.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bildgröße angepasst)
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Offensichtlich wollte er sich ein bisschen zu früh aus dem Staub machen und die Grünen hatten da wohl was gegen. Dann muss man damit rechnen dass man auch eine abbekommt, völlig richtig so!

Und dass da noch ein Passant was abbekommt ist Kollateralschaden, da muss man mit rechnen wenn man direkt an der Front steht :rolleyes:
 
AW: Polizeiübergriff auf der Feriheit statt Angst Demo | Fahndungsaufruf

Micha45 schrieb:
Aber, wer behauptet, dass dies nicht verfolgt werden und für diese Ordnungshüter, wenn ihnen Straftaten nachgewiesen werden können, keinerlei Konsequenzen haben würde, der liegt aber sowas von daneben.

Ganz im Gegenteil, die Vorgesetzten von Polizisten sind da äußerst penibel, wenn es um Straftaten oder Vergehen von Polizisten in Ausübung ihres Dienstes geht und die Betroffenen haben mit empfindlichen Sanktionen zu rechnen, wenn man ihnen entsprechende Vergehen nachweisen kann.

Diese weitverbreitete These, dass Polizisten von ihren Vorgesetzten gedeckt und dass Straftaten vertuscht werden, ist absolut falsch und nichts als purer Unsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Neß

wer sowas behauptet na ja zB Amnesty International ;)

Farmer schrieb:
Ich behaupte, dass keiner der Beamten verurteilt wird. Es wird, wie immer, so ablaufen: Es gib 10 Zeugen, alles Beamte, die behaupten, dass der Radfahrer sie vor Beginn des Videos angegriffen hätte, etc bla bla. Der Richter glaubt den Aussagen der Beamten, da es sonst keine Zeugen gibt.

So ist es jedesmal, wenn es um Polizeigewalt bei Großveranstaltungen geht.

Dito kennt man schon


was mich aber besonders aufregt , ist nicht das Video oder die Polizeigewalt.

Nein, sondern wo war die Presse , wo waren die Medien mit ihren Kameras ?

war das überhaupt in der Tagschau , bestimmt nicht, so wie ich diesen gleichgeschalteten Sender kenne :(


Wobei lustig ist das dass mit denn Überwachungssaat auch nach hinten losgehen kann ;)
aber deshalb dann wohl die Webfilter!


AeS schrieb:
Es war klar das dies wieder eine Welle der Empörung nach sich zieht, wenn Steine auf Polizisten geworfen werden, Kinder und Erwachsene getroffen, Autos angebrannt und der allgemeine Frieden angegriffen wird, dann sind die meisten natürlich blind, taub und stumm.
Wenn jedoch ein Polizist, die Faust erhebt, dann wird das Publik gemacht und durch das ganze Internet getragen, vielleicht sollte die Polizei mehr Videos machen von Spinnern die nur Murks im Kopf haben.


ja denn für Polizisten gilt das gesetz doppelt und dreifach, sie sind die Vorbilder wenn die sich nicht an unsere Gesetze halten , dann muss das keiner !

Edit: wollte damit sagen das diese eine Vorbild Funktion erfüllen.

sonst endet das bei SA & SS , hatten wir schon !

Edit 2:

der letzte Satz ist etwas unglücklich gewählt , das gebe ich zu , ich lasse ihn aber stehen und sage nur das wenn man einer Gruppe Per Se Straffreiheit gewährt sowas bei raskommen kann.
Ich finde das parallelen zur Geschichte möglich sein sollten ohne das gleich die "Verunglimpfung der Opfer" Keule geschwunden wird. Ich betonne noch mal das ich keine Parallen zur Polizei ziehe , sondern nur das meine Kommentare zum nachdenken anregen sollen.
Ja die sind etwas provokat, das gebe ich zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.360
Zurück
Oben