Polk Audio Command Bar Soundbar - App funktioniert nicht! Wie trotzdem einrichten?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Guten Tag. Die Umstände sind wie folgt:

Ich habe mir eine Soundbar + Subwoofer von POLK Audio zugelegt, Modell "Command Bar". Diese hat eine Alexa integriert. Wenn man die Soundbar an den TV anschließt oder per Bluetooth mit dem Handy verbindet, funktioniert auch alles ganz normal. Um aber die Alexa einrichten zu können, soll man die App "Polk Connect " nutzen.

Nun das Problem: wenn ich die App im Google-Playstore suche, erscheint folgende Fehlermeldung: "Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar, weil sie für eine ältere Android-Version entwickelt wurde"

Ich selbst besitze ein Samsung S20 mit Android 13, aber auch bei allen anderen Android-Geräten aus meinem Umfeld (verschiedene Hersteller; Android 12, 13 und 4.4) lässt sich die App nirgendwo installieren.

Der Support von POLK sagt, das Problem sei nicht bekannt, aber man würde es intern mal weiterleiten. Als Workaround soll ich doch bitte ein Apple-Gerät/iPhone nutzen - dort würde die App wohl funktionieren.

Hat noch jemand einen Tipp/Idee, wie ich die Soundbar auch ohne Android-App eingerichtet bekomme?
 
Slayn schrieb:
ich hole mir eben ein Iphone
So ungewöhnlich ist ein iPhone ja jetzt nicht. Reicht ja eins von der Familie, Freunden, etc. :D
 
Ein Fire-TV-Stick ist im Haus ... damit könnte ich es mal probieren! Geile Idee! :)

iPhone selbst kaufen ist natürlich Quatsch; aber auch jetzt extra jemanden nach Hause einladen, nur weil derjenige ein Apple-Gerät besitzt, ist auch nicht die Lösung.

Und ob es etwas besseres gab für das Geld? Keine Ahnung. Ich hab es zu einem guten Kurs gebraucht erworben, und die Tests bzgl. Klang usw. waren ja auch alle recht positiv. Daher meine Entscheidung in diese Richtung.
 
Kleines Update: das mit dem Fire-TV-Stick hat leider nicht geklappt, weil der Stick nicht kompatibel ist mit der Polk-App, aber dafür habe ich die App nun als APK-Datei gefunden und konnte sie problemlos manuell installieren auf meinem Handy.
 
Update Nr. 2:

Nachdem ich dachte, der Polk-Support ghostet mich nun einfach, kam gestern dann doch nochmal eine Nachricht von dort. Deren Techniker bestätigen zumindest jetzt offiziell das Problem und arbeiten an einer Lösung.
 
Zurück
Oben