Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal wissen was die Polling rate im Maustreiber für eine Eigenschaft hat ?
Ich habe eine Roccat Lua und habe die möglichkeit zwischen 125 hz, 250 hz, 500 hz , 1000 hz zu wählen.
Ich weiß jetzt garnicht was ich am besten einstellen soll.
Die Polling Rate bestimmt, wie häufig der Computer den Sensor der Maus abfragt (pollt).
Je höher der Wert, desto öfter wird die Mausposition aktualisiert, desto schneller und genauer reagiert die Maus. Jedoch steigt dadurch allerdings auch (geringfügig) die CPU-Last.
Meiner Meinung nach reicht ein Wert von 500Hz vollkommen aus, manche Computerspieler schwören jedoch auf eine Polling Rate von 1000Hz für schnelle Reaktion. Unter 500Hz besser erstmal nicht gehen. Am besten du probierst mal ein paar Werte aus und schaust dann was dir reicht. Wenn du zufrieden bist ändere lieber nichts.
Je höher dieser Wert ist, desto genauer kann der Computer auf deine Eingaben reagieren. Im Prinzip heißt es, dass du präziser triffst. Du machst also mehr Kills und verbrauchst weniger Munition. Solange bis du dich an die hohe Geschwindigkeit gewöhnt hast wird allerdings das Gegenteil der Fall sein. Am besten gehst du Schritt für Schritt mit der Einstellung rauf und trainierst jeweils ein paar Tage/Wochen damit, bis du die Einstellung perfekt beherrschst.
Bei ungenauen Sensor und hoher Abfragerate, steigt natürlich die Sprunghäufigkeit des Mauszeigers. Bei weniger häufigen Abfragen, kann man außerdem die Genauigkeit des Sensors reduzieren, was ebenfalls Phantomsprünge vorbeugen würde.
Solange bis du dich an die hohe Geschwindigkeit gewöhnt hast wird allerdings das Gegenteil der Fall sein. Am besten gehst du Schritt für Schritt mit der Einstellung rauf und trainierst jeweils ein paar Tage/Wochen damit, bis du die Einstellung perfekt beherrschst.
Da hast du natürlich recht, aber ein gewisser Zusammenhang besteht schon. Eine niedrige Wiederholrate ist aber ein Problem, wenn die hohe Auflösung des Sensors auch sinnvoll genutzt werden soll. Ansonsten ist der Sensor zwar "ultra genau", aber liefert "fast nie" Daten an den PC. Was nützt ein ein Sensor mit 2000DPI und einer Aktualisierungsrate von 1Hz?