Pool Empfehlung für Ethash

Raidven

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
14
Hallo!

Da ich zurzeit mehrere Stunden täglich im Homeoffice bin hatte ich gehofft meinen Tower (Hardware s.u.), wenn er eh schon läuft, während der Arbeit ein wenig Ethereum schürfen zu lassen. Mit meiner schnöden Büroarbeit laste ich das System ja nichtmal annähernd aus. Habe mich daher ein wenig umgetan und schließlich Ethminer 0.18.0 auf meinem Rechner zum Laufen gebracht. Mein Mining-Pool war Ethermine.

Soweit so gut, bis ich gesehen habe, dass ich im Durchschnitt auf ca. 61MH/s komme. Bei den 600W die mein System im vollen Betrieb verbraucht und den 0,2635€ ($0,32405) die ich pro kWh zahle, rechnet sich Ethereum Mining für mich erst ab ca. 75MH/s (Rechner). Ein Mining-Rig anzuschaffen bzw. zu bauen habe ich im Moment kein Geld.

Laut online Rechner käme ich mit meinen beiden GTX1018Ti's mit dem "Ethash" Algorithmus sogar auf 98MH/s. Das würde ja theoretisch reichen nur finde ich keine Pools in denen ich mit Ethash minen kann. Kann Jemand einen Pool empfehlen bei dem das geht oder von bestimmten Pools abraten? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Setup (Windows 10 Pro):
CPU : AMD Ryzen Threadripper 1950X | 16x 3.4GHz, 32MB L3-Cache
Mainboard: ASUS Prime X399-A
GPU: 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB | ASUS Strix OC
RAM: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 | 4x 8GB
 
Ram OC, Power Limit Runter und nur GPU Farmen lassen, und weil das Netzteil 600 Watt hat, bedeutet nicht das der Rechner 600 Watt z.B zieht
 
kingofwienx schrieb:

OC heißt overclocken oder? :) Wie viel könnte das so bringen? Schätze mal das ist pauschal schwer zu sagen.

kingofwienx schrieb:
Power Limit Runter

Power limit wovon? CPU? GPU?

kingofwienx schrieb:
nur GPU Farmen lassen

Tut der Rechner sobald ich Ethminer starte (wird angezeigt). Werde ich aber auch bei anderer Software drauf achten, danke. =)

kingofwienx schrieb:
und weil das Netzteil 600 Watt hat, bedeutet nicht das der Rechner 600 Watt z.B zieht

Hätte erwähnen sollen, dass Rechner und Bildschirme über ein Energiemessgerät laufen. Hab ich vergessen, sorry :heul: Rechner unter Vollast plus zwei Bildschirme ziehen 590W, aufgerundet 600W. Und die Bildschirme brauche ich ja im Homeoffice zum Arbeiten. Kann sie also schlecht ausgeschaltet lassen. Ohne die Bildschirme zieht er noch 530W unter Vollast.
 
GPU, Powerlimit runter setzen, Speicher OCen gibt genug Anleitungen zu den Grafikkarten das spart schon Mal einiges an Watt, je nach Grafikkarte... habe vor 2 Jahren Mining betrieben, aber kann sie keinen Pool empfehlen da ich nicht in der Materie mehr drinnen bin
 
Raidven schrieb:
Hallo!

Laut online Rechner käme ich mit meinen beiden GTX1018Ti's mit dem "Ethash" Algorithmus sogar auf 98MH/s. Das würde ja theoretisch reichen nur finde ich keine Pools in denen ich mit Ethash minen kann. Kann Jemand einen Pool empfehlen bei dem das geht oder von bestimmten Pools abraten? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Tu dir selbst einen gefallen und lass die Kiste aus bis du weißt was du tust.
Ethereum ist bereits Ethash-Algo.
Besorg dir einen vernünftigen Miner wie z.B. Phönixminer. 2x 1080ti + System dürften um 400W sein und sollten -wie der Rechner auch sagt- weit über 95MH/s machen. (ETHpill und Memory-Straps sind die Zauberworte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben