Also:
1. Nein, ich bin nicht irgendwer aus einem..was? MTB-Forum? Nein.
2. Ich bezeichne einen Trauernden nicht als Heuchler, sondern schlichtweg den ganzen Prozess, der seit heute morgen im Gange ist. Da werdne wildfremde Menschen gefragt, wie sie den Tod fänden. Natürlich sagen die es treffe sie, blablabla. Blödsinn. Die hatten nichts mit dem menschen Michael Jackson zu tun, Punkt. Mit den Kindern von Jackson kann man Mitleid haben, weil sie ihren Vater verloren haben, aber das wars dann auch schon. "Er hat euch in eurer Kindheit begleitet" Aja, weil er Musik gemacht hat, die ihr gehört hat? Wärt ihr jetzt auch tieftraurig, wenn...keien Ahnung, das Mädchen stirbt, das Schnappi gesungen hat? Ungeachtet der tatsache, dass sie ein Kind ist, das Beispiel war jetzt wahllos herausgegriffen. Wärt ihr nicht, eben.
Also...wir werden uns sowieso nicht einigen. EIn Mensch ist tot. Punkt. ca. 150000 anderen sind heute ebenfalls gestorben, bzw. werden noch sterben (klingt makaber, sit aber nunmal so). Sollen wir für jeden einen 7-Seiten-Thread aufmachen? Leute, aufwachen.
Wirklich mal, zu denken Michael Jackson sei lebenswerter als..keine Ahnung... Frieda Fröhlich aus Dorsten, wirklich vermessen. Er hat Großes geleistet, ja. Und? Hat es die Menschen weitergebracht? Nein, es hat sie unterhalten. Hätte e sihn nicht gegeben, hätte ein anderer sie unterhalten. Punkt, Fakt. Naja, ich weiß, dass er einiges für die Schwarzen getan hat, aber das war nicht er alleine, da waren zig anderen dabei, die auf gleicher Stufe standen, von daher... Genau da liegt der Knackpunkt. In den Medien wird nur über seine Musik geredte, anstatt mal über seine wirklich bedeutsamen Erfolge zu berichten.
Die Medien haben es schon geschafft uns soweit zu manipulieren, das wir es gar nicht mehr merken -.-
Tut mir leid, aber sowas macht mich echt sauer. Das ist ja fast so schlimm wie die Heuchelei beim Amoklauf von Winnenden, aber das ist ein anderes Thema.