Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pop-ups stören Internetnutzer massiv
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Pop-ups stören Internetnutzer massiv
Accuface
Captain
was würde passieren wenn popups nur noch geblockt werden würden, kein Seitenadmin der mit popups sein geld verdient, kann mehr seine Seite finanzieren und betreiben da dann ja kein geld mehr reinkommt -> folge is natürlich schließung oder andere nervende werbung wie skycraper* (die ich nervender finde als alles andere was es als werbeform gibt, und die man nich so einfach blocken kann)
wo soll das nur hinführen, es wird immer neue nervenede werbungsmöglichkeiten geben
* wer es nich weiss das sind die fenster die mitten im bildschirm erscheinen und die hälfte der internet seite bedecken+ sich mein scrollen mitbewegen, und die man machmal garnet wegklickten kann
wo soll das nur hinführen, es wird immer neue nervenede werbungsmöglichkeiten geben
* wer es nich weiss das sind die fenster die mitten im bildschirm erscheinen und die hälfte der internet seite bedecken+ sich mein scrollen mitbewegen, und die man machmal garnet wegklickten kann
Rodger
Commodore
Ach hört´ doch auf. Als wenn sich da was ändern würde. Kein Menscht mag Spam.
Nicht nur das die Leute sich darüber ärger. Sein es gibt sogar Gesetze, die sowas verbieten.
Und? Gibt´s deswegen keinen Spam mehr? Das ich nich lache.
Genauso wirds mit den PopUps laufen.
Rodger
Nicht nur das die Leute sich darüber ärger. Sein es gibt sogar Gesetze, die sowas verbieten.
Und? Gibt´s deswegen keinen Spam mehr? Das ich nich lache.
Genauso wirds mit den PopUps laufen.
Rodger
gmorg
Cadet 3rd Year
Da geht doch auch grad ein neuer Gesetzesentwurf durch die Runde, der besagt, dass man sich schon strafbar macht, sobald man jmd anneres belästigen. Wenn ich mich nun von einem Popup belästigt fühle, könnte ich ja denjenigen Verklagen, der das Popup in die Seite eingebunden hat. Wäre zumindest ziemlich fett, wenn sich dieses Gesetz - sofern es denn kommt - auch auf besagtes Thema anwenden lässt.
:
The_Jackal
Captain
manchmal muss man sogar bei Firefox die PopUps aktivieren, weil manche Websites z.B. Bilder zu Artikeln oder Produkte als PopUp haben, was auch sehr praktisch ist, jedoch ist PopUp Werbung das schlimmste, was ich kenne neben Dialern, denn sie sind sehr penetrant.
Besonders hasse ich die T-Com-Flash-PopUp-Werbung (was für ein Word
).
Banner finde ich gut und klicke sogar oft welche an, weil sie interessant erscheinen. PopUps sind nervig und ich hoffe, dass bald ein Verbot kommt als Gesetz oder so.
Bei Spam ist das ja anders. Er ist fast illegal, aber PopUps kommen ja von den Seitenbetreiben selbst als Finanzierung. Seriöse Seiten werden keine PopUps haben, wenn es Gesetz wird. Glaubst du das nicht @Rodger?
Besonders hasse ich die T-Com-Flash-PopUp-Werbung (was für ein Word
Banner finde ich gut und klicke sogar oft welche an, weil sie interessant erscheinen. PopUps sind nervig und ich hoffe, dass bald ein Verbot kommt als Gesetz oder so.
Bei Spam ist das ja anders. Er ist fast illegal, aber PopUps kommen ja von den Seitenbetreiben selbst als Finanzierung. Seriöse Seiten werden keine PopUps haben, wenn es Gesetz wird. Glaubst du das nicht @Rodger?
Zuletzt bearbeitet:
Accuface
Captain
man muss hier aber klar unterscheiden, es gibt Intro-popups, exit-popups, und die penetranten "alt+f4" popups...man kann nich alle unter Kamm scheren...
Exit popups sind nich nervend da sie sich im Hintergrund öffnen nach verlassen der Seite und fast nich bemerkt werden (wenn man nich gerade in die taskleiste schaut und sieht das da ein fenster geöffnet ist)
intro-popup ist dasselbe wie exit-popup bloß halt das sie im Hintergrund geladen werden wenn man die Seite betritt
nervender popup nr.1 ist der "alt+f4" popup, der wied er name schon sagt sich beim aufrufen der Seite komplett über die Seite legt und nurnoch mit alt+f4 geschlossen werden kann
alles in allen sind popups ja auch net sooooo schlimm, voraussgesetzt man hat nich 10 popups gleichzeitig auf die seite integriert
@The_Jackal
wie sollen sich seriöse Seiten denn sonst finanzieren, somal sie zwar kein popup haben, aber andere werbeformen wie cb z.b. mit bannern
man kann heutzutage keine seite mehr ohne werbeeinahmen finanzieren, für ne kleine homepage mag es gehen, aber wenn viel traffic ins spiel kommt kommt man leider nicht drum herum
Exit popups sind nich nervend da sie sich im Hintergrund öffnen nach verlassen der Seite und fast nich bemerkt werden (wenn man nich gerade in die taskleiste schaut und sieht das da ein fenster geöffnet ist)
intro-popup ist dasselbe wie exit-popup bloß halt das sie im Hintergrund geladen werden wenn man die Seite betritt
nervender popup nr.1 ist der "alt+f4" popup, der wied er name schon sagt sich beim aufrufen der Seite komplett über die Seite legt und nurnoch mit alt+f4 geschlossen werden kann
alles in allen sind popups ja auch net sooooo schlimm, voraussgesetzt man hat nich 10 popups gleichzeitig auf die seite integriert
@The_Jackal
wie sollen sich seriöse Seiten denn sonst finanzieren, somal sie zwar kein popup haben, aber andere werbeformen wie cb z.b. mit bannern
man kann heutzutage keine seite mehr ohne werbeeinahmen finanzieren, für ne kleine homepage mag es gehen, aber wenn viel traffic ins spiel kommt kommt man leider nicht drum herum
The_Jackal
Captain
Accuface schrieb:wie sollen sich seriöse Seiten denn sonst finanzieren, somal sie zwar kein popup haben, aber andere werbeformen wie cb z.b. mit bannern
Hi Accuface,
Habe ich denn gesagt, dass sie keine Werbung haben sollen? Banner sind okay, habe ich sogar geschrieben, aber (bis auf Background-PopUps) IMO sind PopUps richtig sch ... limm
S
Schugy
Gast
Pop-Ups sind eh nur was für IE-Nutzer. Ich habe Linux und damit garkeinen IE. Allerdings gehört man als Nicht-IE-User zu einer 5%-Minderheit. Würden alle Leute Pop-Ups blocken, würd sich keiner mehr die Mühe machen, sich die Werbung zu basteln und in Seiten einzubauen. Diese Werbeart hätte längst tot sein können, ja sogar müssen!
S
Schugy
Gast
Ach geht doch nichts über Mozilla/Firefox. Da kann man dann vieles abstellen:
Fenster bewegen, in den Vorder- oder Hintergrund stellen , Grösse ändern, Statusleiste verstecken blabla.....
Nur eine Taste, um einen Proxy schnell abzustellen oder eine Pluginverwaltung (jedes einzelne (de-/aktivieren) fehlt in der Standardversion noch. Die Extensions hab ich nicht alle im Blick und bei einer neuen Version weiss ich nicht, wie's mit der Kompatibilität mit alten Extensions aussieht.
MfG
Fenster bewegen, in den Vorder- oder Hintergrund stellen , Grösse ändern, Statusleiste verstecken blabla.....
Nur eine Taste, um einen Proxy schnell abzustellen oder eine Pluginverwaltung (jedes einzelne (de-/aktivieren) fehlt in der Standardversion noch. Die Extensions hab ich nicht alle im Blick und bei einer neuen Version weiss ich nicht, wie's mit der Kompatibilität mit alten Extensions aussieht.
MfG
pR3z
Lieutenant
Naja, manche Pages leben von diesen Pop-ups, ob es seriöse Seiten oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. Aber in Zukunft müssen sie sich was neues einfallen lassen um Werbung zu machen. Dem Computernutzer soll es recht sein, das es Pop-Up Blocker gibt, den Betreibern ist das natürlich ein Dorn im Auge.
WhiteShark
Admiral
frag mich eh wieso betreiber von webseiten noch so dämlich sind auf poups zu setzen.
der marktanteil von mozilla und opera steigt immer mehr. und diese haben ja einen blocker drin.
auch viele ie nutzer haben bereits blocker und werden ja bald auch standardmässig einen haben.
von daher bringt diese werbung niemanden mehr was. die die noch popups sehen, klicken die trotzdem net an, sondern schließen sie einfach wieder.
aber poups sind net die schlimmste werbeform. kenn da viel schlimmers. hatte mal ne seite, dort war ein flashbanner, nur das dieser nen sound hatte. ein klicken.
hat viele dort sehr verwirrt, mich auch. muss man ja auch erstmal drauf kommen das es der banner ist der klickt.
oder aber schlimm sind diese layer-werbungen. also wenn sich auf der seite ein layer öffnet der die halbe seite verdeckt. am schlimmsten ist es wenn der erst nach einigen sekunden verschwindet.
manche kann man ja zum glück noch zuklicken.
aber sowas ist deutlich nervender als popups. zumal man gegen sowas net viel machen kann (zumindest gegen letzteres).
der marktanteil von mozilla und opera steigt immer mehr. und diese haben ja einen blocker drin.
auch viele ie nutzer haben bereits blocker und werden ja bald auch standardmässig einen haben.
von daher bringt diese werbung niemanden mehr was. die die noch popups sehen, klicken die trotzdem net an, sondern schließen sie einfach wieder.
aber poups sind net die schlimmste werbeform. kenn da viel schlimmers. hatte mal ne seite, dort war ein flashbanner, nur das dieser nen sound hatte. ein klicken.
hat viele dort sehr verwirrt, mich auch. muss man ja auch erstmal drauf kommen das es der banner ist der klickt.
oder aber schlimm sind diese layer-werbungen. also wenn sich auf der seite ein layer öffnet der die halbe seite verdeckt. am schlimmsten ist es wenn der erst nach einigen sekunden verschwindet.
manche kann man ja zum glück noch zuklicken.
aber sowas ist deutlich nervender als popups. zumal man gegen sowas net viel machen kann (zumindest gegen letzteres).
The_Jackal
Captain
So Flasch-Dinger sind wirklich das schlimmste. Das fällt aber doch bestimmt auch unter PopUps, weil es ja nicht in der Seite ist, sondern drüber, aber meist fehlt ein "X-Button" zum schließen 
S
Schugy
Gast
Tja, was meinst du, wieso ich den Flashplayer von der Platte geputzt habe.....
Das Ding ist einfach nur Müll.
Das Ding ist einfach nur Müll.
The_Jackal
Captain
dann kannst du aber auch keine Flashseiten anschauen und diese sind dann meist sehr gut gemacht.
S
Schugy
Gast
Genau die Flashseiten mag ich überhaupt nicht. Beim surfen in 10 Tabs bremsen die Animationen den schnellsten Rechner aus, Animationen laufen, obwohl man Loop und Play im RechtsklickMenu abgestellt hat usw.. Das Menu lässt sich sogar verbergen und entzieht damit dem Benutzer die Kontrolle.
Viele Seiten haben so kleine 700*500 Pixel-Rechteckchen im 1200Pixel grossen Browserfenster eingenommen. Da kommt keine Freude bei auf.
Die normale Browser-Bedienung, Mittelklick öffnet Link/Menupunkt in neuem Tab, gab es auch nicht mehr.
Ich kann Flash überhaupt nichts Positives abgewinnen. Naja doch, auf Seiten, die nur mit Flashbannern werben, surf ich total werbefrei!
Viele Seiten haben so kleine 700*500 Pixel-Rechteckchen im 1200Pixel grossen Browserfenster eingenommen. Da kommt keine Freude bei auf.
Die normale Browser-Bedienung, Mittelklick öffnet Link/Menupunkt in neuem Tab, gab es auch nicht mehr.
Ich kann Flash überhaupt nichts Positives abgewinnen. Naja doch, auf Seiten, die nur mit Flashbannern werben, surf ich total werbefrei!