POP3 bei Web.de einrichten? - Iphone 5s mit 7.0.6

god-necromant

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
893
Hallo zusammen,

scheinbar hab nur ich das Problem (zumindest konnte Tante Google nichts brauchbares zu Tage fördern).

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Web.de-Mails (Freemail) nicht mehr auf das Iphone geleitet werden (was sich seit dem letzten mal geändert hat, kann ich leider gar nicht genau sagen).

Als mir aufgefallen ist, dass die Mails nicht mehr zugestellt werden (ging vorher ohne Probs). Hab ich erstmal versucht den Account zu löschen und neu einzumelden (ohne Probleme). Da das auch nicht ging, hab ich erst mal das Update von 7.0.4 auf 7.0.5 und dann auf 7.0.6 gemacht. Ohne Erfolg. Dann noch mal Account gelöscht und neu eingegeben und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich IMAP eingestellt hatte und nicht POP3 (IMAP geht bei web.de nur mit den kostenpflichtigen PRO-Account und für Freemail geht nur POP3). Also wollte ich das einfach umstelle, was aber wohl auch nicht mehr geht. Also noch mal deaktiviert und neu einmeldet, aber leider kann ich gar nicht mehr auswählen ob ich IMAP oder POP3 verwenden will (Einstellungen/Mail/Account Hinzufügen/Andere/Mail Account hinzufügen/). Dann die Benutzerangaben eingeben und dann sollte man eigentlich zwischen IMAP und POP3 auswählen können... das geht aber bei mir nicht. Auch die Eingangsserver und Ports umstellen hilft leider nicht.

Was kann ich tun?

Bin genau wie in folgender Anweisung vorgegangen,

http://videonerd.de/web-de-freemail-am-iphone-video/

leider kommt bei mir nicht der Bildschirm Nr. 7, wo man POP3 auswählen könnte, sondern direkt Bildschirm Nr. 8.

Nervt mich jetzt schon ein wenig. Über Hilfe bin ich dankbar!

Einen schönen Abend schon einmal!

Grüße
Necro
 
Hi,
du könntest probieren, den Account nochmal zu löschen und neu eingeben. Beim einrichten dann aber ein falsches Passwort eingeben, dann solltest du auf die Seite kommen, wo du POP oder IMAP auswählen kannst. Bei mir war es auf jeden Fall so als ich mein Passwort mal falsch eingegeben habe.
 
Ach krass.

Danke, geht!

Das hat Apple aber geschickt gemacht. Es gibt keine Möglichkeit das "regulär" zu ändern oder?
 
Zurück
Oben