News Popcorn Time: Infiziere zwei andere und erhalte deine Daten zurück

purzelbär schrieb:
Dauert aber auch im Falle eines Verlusts deiner Steam Installation allews seine Zeit je nachdem was du bei Steam hast, bis das alles wieder runtergeladen und installiert ist

Wäre mal echt zu überlegen, allerdings ists schon ca. 350GB die ich da sichern müßte, leider keine extra fehlerfrei FUNKTIONIERENDE Platte da, aber werde mal dran denken.
 
emeraldmine schrieb:
Wäre mal echt zu überlegen, allerdings ists schon ca. 350GB die ich da sichern müßte, leider keine extra fehlerfrei FUNKTIONIERENDE Platte da, aber werde mal dran denken.
So viel hab ich von Steam nicht:Dguckst du: und USB Festplatten kosten ja auch nicht so viel;)Hast du Steam auf einer extra Partition?
 
@puzelbär , zockst du denn überhaupt was ? Ja klar extra Platte. War wieder mal Offtopic das ganze, gleich fliegen wir aus dem Thread und kriegen ne Verw... :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und man muss kein Vollidiot sein, um sich sowas einzufangen.
Ein paar Firmen, die wir betreuen, haben Bewerbungen auf tatsächlich ausgeschriebene Stellen bekommen! In gutem Deutsch etc und dazu ein "Schreiben" vom/fürs Arbeitsamt, das man bitte ausfüllen soll. Um das Dokument zu bearbeiten, müsste man nur was anklicken in der Datei bzw bestätigen (was nicht so wirklich abwägig ist für viele Menschen). Damit aktivierst du die Skripte und ab gehts.
Und richtig asozial wirds jetzt: Die Daten zu der Person gibt es wirklich... Und auch die Handynummer funktioniert. Die eine Firma hat da natürlich im Anschluss angerufen und er hat schon mehr als einen Anruf an dem Tag gehabt und war nicht so begeistert über den Datenklau

Naja und warum genau muss die Persotipse nochmals ungeprüfte Daten die von außen kommen auf Ihrem Rechner öffnen ?
Ach ja ... weil die IT zu dumm ist nen Sandbox am laufen zu haben. Es gibt absolut keinen Grund warum man Bewerbungen ungefiltert reinläßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
@puzelbär , zockst du denn überhaupt was ?
Hab ich doch geschrieben was ich von Steam habe und zocke:
http://store.steampowered.com/app/8600/?l=german
http://store.steampowered.com/app/8660/
http://store.steampowered.com/app/8780/
http://store.steampowered.com/app/44680/?snr=1_7_7_151_150_1
http://store.steampowered.com/app/44650/
http://store.steampowered.com/app/8690/
http://store.steampowered.com/app/44620/ :p
Ja klar extra Platte.
Dann schaff dir doch ne USB Festplatte an und mach auf dieser mit deinem Backup Programm Backups deiner Systemfestplatte mit der Windows Installation und Backups von deiner Steam Festplatte;)
War wieder mal Offtopic das ganze, gleich fliegen wir aus dem Thread und kriegen ne Verw...
Finde ich jetzt nicht unbedingt das das zu OT ist, weil wir beide uns darüber austauschen das mann mittels Backups seine Festplatten und Partitionen sichern kann so das die Daten darauf nicht verloren sind wenn ein Verschlüsselungstrojaner uns erwischen würde.
 
Allerdings find' ich absolut brennslich und unverantwortlich wenn sowas auf dem SMARTPHONE passieren sollte, da ist das kein "Spaß" und kann auch gefährlich werden !?

Sozusagen bist du ein "Driver" , schon nen Stuhl mit Lenkrad/Pedalen gekauft ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daten sichern auf Datenträger die nicht ständig verbunden sind...

Man kanns nur wiederholen...
Externe Platte und kopieren - auch wenns nervt
 
Sozusagen bist du ein "Driver" , schon nen Stuhl mit Lenkrad/Pedalen gekauft ?
"Driver" ja, aber ich begnüge mich mit nem Gamepad:D
Daten sichern auf Datenträger die nicht ständig verbunden sind...

Man kanns nur wiederholen...
Externe Platte und kopieren - auch wenns nervt
Bin ich mit dir einer Meinung, ist im Fall der Fälle besser als jedes noch so gute Virenschutz Programm weil die bei neuer Ransomware erstmal hinterher hinken.
 
Hm also ich hab mittlerweile ein ganzes Emailpostfach dass kaum noch benutzt wird und das ist jenes von Unitymedia. Seit dem die da wieder rum gemurkst haben kann man keine Emails mehr anklicken zum entfernen OHNE diese direkt nebenbei zu öffnen um sofort überall tolle Nachrichten darin zu lesen wie der Virus etc. ja schon beseitigt wurde.
Zumal auch die Absender nicht mehr klar zu erkennen sind ...

Ich denke solche Orte sind die besten um sich zu infizieren, fahrlässige Emailanbieter sind hierbei mit Sicherheit immer noch hohen Abstand die Nr1.
 
subvision schrieb:
letzendlich bleiben noch die elenden emails übrig. nie, also: NIE!!! unbekannte anhänge öffnen! nein, du bist sicher nicht der gewinner des gutscheins bei amazon und nein, es gibt keine svetlana, die unbedingt sex mit dir haben will.

Also, das mit Svetlana senkt jetzt mein Selbstwertgefühl erheblich. Ich dachte, die will nur mich.

Wenn du mir jetzt noch erzählst, das mit der Penisverlängerung auch nur ein Fake ist, dann heul ich!

;)

Aber nein: du hast schon Recht mit seinen Tipps, wichtig wäre noch: backup(platte) nicht am PC angeschlossen lassen und der beste Lagerort ist an einem ganzen Ort (Kumpel, Eltern, Bank). Hilft euch zwar nicht gegen Verschlüsselung, aber gg Feuer/Wasser/Diebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
chunk schrieb:
Wenn meine Daten verschlüsselt werden, mach ich den PC platt und hol mir meine Daten aus der Cloud wieder

Oder externen Festplatten.
Wer heute seine Daten nicht doppelt sichert, ist selber schuld.
 
eax1990 schrieb:
kann man keine Emails mehr anklicken zum entfernen OHNE diese direkt nebenbei zu öffnen um sofort überall tolle Nachrichten darin zu lesen wie der Virus etc. ja schon beseitigt wurde.

wenn du da angst hast, solltest du keinen email-client, wie etwa thunderbird benutzen. geh mal bei einer reinkommenden mail auf den namen der mail links in der liste, dann siehst du eine vorschau der mail, ergo wurde sie bereits von thunderbird geöffnet. das öffnen der mails ist IMO auch nicht das problem hier. das problem ist, daß der etwaige anhang geöffnet wird, oder weiterführende links in der mail angeklickt werden.

was sagen die anderen dazu?
 
duklum schrieb:
Habe mir sowas zum Glück noch nie eingefangen. Habe aber langsam echt schiss.

Das war einer der Hauptgründe, warum ich bei mir zuhause eine etwas aufwändigere Backup-Lösung aufgebaut habe. Derzeit besteht die aus einem Raspberry als Fileserver und einem weiteren als Backup. So liegen meine Daten auf meinem Rechner, auf dem Fileserver und dem Backup-Server. Während die Daten auf dem Fileserver von Windows aus noch gesehen und theoretisch auch verschlüsselt werden können, hat das Backup keine Netzwerkfreigabe. Da muss erst meiner kleiner Raspberry gehackt werden.

Pure Existenz schrieb:
Oder externen Festplatten.
Externe Festplatten halte ich für unzureichend. Erstens ist es sehr nervig die immer ab und anzustecken. Dann muss man noch warten, dass das Backup Durchgelaufen ist und in dieser Zeit sind diese Platten auch angreifbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einen Klick Vorschau, sollte schon diverse Scripte auslösen können, würde Ich Mir nicht empfehlen. :D
 
Ich bin noch Azubi, das mal vorher gesagt. Aber bei uns in der Firma (150 Angestellte [ca 80. Mail Konten rest an den Maschinen]) bin ich der jenige der Täglich unseren Spamfilter kontrolliert. Sind da gut aufgestellt finde ich. Alles in der DMZ und auch ein abgeschotteter Client wo man zur Not mal die Mails öffnen kann.
Die letzten Tage bin ich oft überrascht was das mit den Bewerbungen auf sich hat. Es kommen Bewerbungen auf unsere tatsächlich ausgeschriebenen Stellen. Wie schon gesagt wurde bestes deutsch und doch lauern in den Mails die fiesen Tricks. Grundsätzlich werden bei uns alle Office Dokumente in die Qurantäne gesetzt aber der aufwand diese zu kontrollieren ist enorm. Und dann noch abzuwägen von Spam und Richtiger bewerbung kostet Zeit...
 
Yagharek schrieb:
und in dieser Zeit sind diese Platten auch angreifbar.

Nicht wenn ich das LAN getrennt hab und per "Boot and Nuke" die Hauptplatte erased hab. :D , aber wer kann das schon ? Vllt ein kleiner Prozentsatz von Nutzern.
 
sehr amüsant.. aber wie sage ich immer kriminelle Energie ist endlos, ebenso wie die Dummheit der Menschen.. :evillol:

Was mich mal interessieren würde, was ihr unter "wichtige" Dateien versteht?.. Fotos würde ich ja noch verstehen, aber ach wie schön wenn es doch noch Fotoalben gibt wie zu Omas Zeiten :rolleyes:

Privat wird nur gezockt, keine Daten vorhanden.. Mailabruf per Handy und fertig ist die Kiste.. bis auf die Steam & Co. DL's ist meine Kiste in max. 30 Minuten neu installiert.. Backup somit überflüssig..


Just my Senf..


P.S. alles wirklich! "Wichtige" kommt immer mit der Post :D..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten sind vorbei in denen man das pauschal sagen kann. Erst vor Kurzem bekam ich eine Mail, die verdammt gut gemacht war. Korrekte Rechtschreibung (also besser als die der meisten hier im Forum ;) ), richtige Anrede mit Namen, Korrekte Adresse und auch richtige Telefonnummer. Einzig allein die Tatsache, daß ich umgezogen war war auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben