PopUp ohne html?

danny06

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
ich würde gerne ein popup in meine HP einbauen. Allerdings habe ich das bescheidene Problem, dass ich den html-code dieser seite nicht bearbeiten bzw. einen eingeben kann, weil das meine erste homepage war, hatte ich sie damals mit so einem designassistent erstellt.
funktioniert das auch irgendwie anders?
denn mein domainanbieter hat anfangs auch ein popup von sich in meine hp eingebaut.
wie hat er das gemacht?

an alle zukünftigen HP-Besitzer:
fangt euch bloß nie so einen kram (hp ohne html) an, dass ist der letzte sch....!

danke schonmal für die antworten! haut rein!
gruß danny

Wenn du an dem HTML-Code nichts ändern kannst, geht das nicht. Irgendwie muss die Seite ja wissen, dass sie ein Popup öffnen soll.

Aber der Designassistent den du damals benutzt hast, muss ja letztendlich auch irgendwelche HTML-Dateien erstellt haben.

Wie genau hast du die Seite denn gemacht und ins Internet gestellt? Muss ja riegdnwie via FTP oder so gegangen sein - dann kannst du die Dateien auch wieder runterladen und editieren.

Nein, das funktioniert nicht! Das war ein Designassistent von t-online. Damit erstellst du die Seite wie in einem Textbearbeitungsprogramm, Layout, Design usw. ist alles auswählbar. Ich habe extra nochmal angerufen und gefragt: Keine Chance, auf den HTML zuzugreifen!
Das Programm wurde für Leute gemacht, die keine Ahnung von HTML und Co. haben. Zum publizieren klicktr man auf einen Button und alles passiert automatisch!

Jetzt mittlerweile arbeite ich auch mit HTML-Editoren, aber damals hatte ich noch keine Ahnung davon:(

Ich weiß auch nicht, wie das so funktionieren soll. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, diesen Thread zu erstellen, wenn ich nicht gesehen hätte, dass mein Domainanbieter seine PopUp-Werbung bei mir auf die Seite zu machen.

Vielleicht irgendwie über die Domain ???

du könntest es vllt so machne, dass deine Domain nicht auf die Website direkt linkt sondern, erst auf ne site, die irgendwo anders liegt.
Diese Site öffnet dann das Popup und leitet direkt zur eigentlichen Website weiter, paraktisch ohne, dass der Benutzer das merkt.

Genau so hab ich mir das gedacht B4rt, muss ja mein Domainanbieter auch irgendwie so mache!. Okay ich versuchs mal!

Danke schonmal, wenn noch was ist melde ich mich einfach nochmal!

Gruß Danny...

...Hab es so gemacht und es funktioniert!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben