• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Porblem mit meiner PS2 (DVD-Lesefehler)

TashParker240

Lt. Junior Grade
Ich wollte gestern mal wieder Smackdown vs Raw 2006 auf meiner PS2 zocken, doch es kam immer ein Fehler beim Lesen der CD/DVD!

Ich denke mal es liegt daran, dass meine PS2 bzw der Laser (übrigens die Version SCPH-30004, die Version die wieder zurückgezogen wurde) seit mittlerweile fast 7 Jahren nicht einmal gerienigt worden ist.
An den von außen zugänglichen Stellen, wie z.B. den Luftschlitzen an der Front der Konsole wird sie jeden Monat gesäubert, nur halt von innen nicht , da ich mich nicht traue meine PS2 aufzuschrauben und zu säubern.

An der DVD kann es nicht liegen, denn ich habe noch andere Spiele, wie NFS-MW,F1 2006 und MGS Snake Eater ausprobiert!

Kann mir jemand eine möglichst ungefährliche Art der Reinigung emfpehlen?

Oder liegt der Fehler woanders und nicht unbedingt an der "Verschmutztung"?

EDIT: Jetzt geht auch Metal Gear Solid 3 - Subsistence nicht mehr :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir meine verkaufen...
der neue laser kopf kostet halt 50euro
meine hat aber noch nen mod chip mit dem du auch sicherheitskopiene spielen kannst+vor 6monaten nen neuen laserkopf reinbekommen weil ich metal gear snake eater zocken wollte^^
also wnen interesse da wäre würde ich sie hier im forum dann zum verkauf hinstellen---

Daran hatte ich auch schon gedacht mir ne gebracuhte PS2 zukaufen, aber ich will meine nicht irgendwie verrotten lassen!

Ich könnte die Spiele zwar auf der Slimline meiner Freundin zocken, doch ich will meine gute alte PS2 benutzten.
Einen Mod-Chip habe ich bei mir auch drin, deshalb will ich meine ja behalten (Stealth 3 Chip oder so für damals fast 200€)!

Weißt du denn was es außer dem Laserkopf sein kann, denn es sind nur ein paar Spiele, die nicht funktionieren!

EDIT: Oder halt auf meiner PS3, aber die will Smackdown vs Raw 2006 auch nicht!

kauf dir erstmal eine Reinigungs DVD und wenn es dann nicht geht, kannste immernoch versuchen irgendwas durch "basteln" zu erreichen.
Meine PS2 lief nach der Reinigungsdvd wieder Tip-Top und war auch mindestens genauso alt.

Danke

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner PS2 und die war damals auch schon 5 Jahre alt.
Reinigungs CD rein und die Sache läuft wieder!

Zurück
Oben