Porgramm zum erstellen von einfachen aber stylischen Homepages?

Black-Crack

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
664
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, mit was für einem Programm ich Homepages erstellen kann, die zwar einfach sind aber stylisch aussehen.

Soll eine private Page werden. :)

Gute HTML Kentisse sind meinerseits vorhanden aber mir fehlt die Zeit um alles von Hand zu tippen und so will ich das jetzt mit nem programm machen.

Danke schonmal

Gruß Tobi
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Dreamweaver oder GoLIve sind recht gute Programme.
 

da real shit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
277
JA Dreamreaver ist sehr gut, mein Kleiner Bruder hatte mal ein Prog Coolpage hieß des oder so ähnlich war NEt so doll hatte aber jede MEnge netter Hintergründe und Animirter Buttons(Gif).

da real shit
 

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
382
Zitat von Black-Crack:
Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, mit was für einem Programm ich Homepages erstellen kann, die zwar einfach sind aber stylisch aussehen.

Soll eine private Page werden. :)

Gute HTML Kentisse sind meinerseits vorhanden aber mir fehlt die Zeit um alles von Hand zu tippen und so will ich das jetzt mit nem programm machen.

Danke schonmal

Gruß Tobi
irgendwie widersprichst du dir grad selbst.... du hast gut html kenntnisse aber dir fehlt die zeit und du willst es lieber mit nem WYSIWYG-Editor machen? mal ehrlich... mit golive und co braucht man länger als wenn man es tippt. musst dich ja erst in das programm rein denken und dann ist deine seite auch noch nicht für den verschiedenen browser optimiert.

ob das sinn macht wage ich zu bezweifeln. vorallem wenn man sagt, man hat gute kenntnisse, dann kann man eine seite auch schnell und effizient umsetzen.

meine programmempfehlung ... texteditor ;P
 

Black-Crack

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
664
Ja ich will es mit nem WYSIWYG-Editor machen... bin viel zu faul zum tippen :D :D :D
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

wenn es umbedingt ein WYSIWYG-Editor sein muss, würde ich dir zu NVu raten.
Das Tool erzeugt bei der Benutzung im WYSIWYG-Modus noch den brauchbarsten Code von den gängigen Produkten aus diesem Bereich.
Dennoch finde ich auch, dass du dir etwas widersprichst. ;)
Wenn du wirklich, wie du gesagt hast, HTML "gut können" solltest, so hast du eine Seite zehnmal geschrieben bis du dich durch irgendwelche Assistenten und grafische Oberflächen geklickt hast. ;)
Zudem hast du dannach dann auch eine HTML-Seite im Gegensatz zu irgendwelchen grausamen Code-Ansammlungen, wie sie solche Editoren oft generieren. ;)

MfG mh1001
 

Kampfgnom

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.075
Ich sage dir: Du klickst öfter als du bei einem durchdachten Design tippen würdest! Eine Seite erstellen ist heute mehr Denk- als Tipparbeit. Wenn du EINMAL ein wirklich gutes grundgerüst geschrieben hast, kannst du es in der Zukunft immer wieder verwenden und umbauen und brauchst oft nur den Inhalt zu ändern.
Wir hatten doch jetzt gerade erst so einen "HTML und CSS" Thread wo auf eine schöne Seite http://www.csszengarden.com/ verwiesen wurde. Da siehst du die großen vorteile eines simplen und durchdachten Designs.

mfg

EDIT: Du siehst, die Meinung sind hier wohl die meisten.
 

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
399
ach hört auf mit den belehrungen, bringt ja nix mehr.
irgendwann merken die "webdesigner" rofl es schon selbst dass ihr quellcode völlige kagge ist, zugemüllt ohne ende und in verschiedenen browsern bei diversen auflösungen augenkrebs verursacht.

ich empfehle editor.exe
 

Sentenza

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
Zitat von Black-Crack:
Ich würde gerne mal wissen, mit was für einem Programm ich Homepages erstellen kann, die zwar einfach sind aber stylisch aussehen.
Den "Style" wirst du mit einem HTML-Editor schlecht produzieren können. ;)
Dazu erfordert es erstmal ein Grafik-Programm wie Adobe Photoshop.

Zum Realisieren ins HTML nachher empfehle ich jedoch auch Adobe GoLive.
 

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
382
golive ist zwar ein ganz nettes programm aber im endeffekt für leute gedacht die keine oder geringe ahnung von html haben... halt ein WYSIWYG-Editor...

naja meiner meinung nachh würde jeder der ein wenig ahnung von html und css hat lieber alles selber tippen. ist reinerer und kompakterer code und vorallem schneller und effizienter...

deswegen find ich auch der autor des threads widerspricht sich ein wenig selber. aber für leute die keine ahnung von html haben würde ich auch zu golive... photoshop und illustrator halt zur kompletten suite raten :)
 
Top