Porsche Handy entsperren?

FusseLWooW

Lieutenant
Mich hat heute eine Nachbarin angesprochen, ob ich ihr helfen kann ihr handy in betrieb zu nehmen.. Hab mir gedacht: Kein Ding, soll wohl ein 0-8-15 Handy sein.. Falsch gedacht :D

Es geht um dieses Handy:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ion-dual-sim-offen-neu-45183925?adId=45183925

Sie hat es von einer bekannten geschenkt bekommen. Gekauft wurde das Handy in UK.
Das Problem was ich momentan noch habe ist, dass Ihre T-Mobile Karte darin nicht funktioniert. Er sagt dann "Sim registration failed". Meine o² und vodafone karten gehen allerdings..

Steh grad etwas auf dem schlauch, kann mir jemand weiterhelfen?!

Hat möglicherweise die T-Mobile-SIM-Karte ein Problem? Geht die in nem anderen Handy?

Gruß

Micha

hatte ich auch erst überlegt. in meinem galaxy nexus funktioniert die karte allerdings wunderbar. ich denke daran liegts nicht..

so, jetzt pass mal auf ;-)

drei.at ist telekom austria, und ihr zickt es mit unserer telekom

warum ich dir das erzähl?

les mal die artikelbeschreibung in deinem link von dem verkäufer:

funktioniert in allen netzen ausser drei.at------

drei.at ist telekom austria? nenene .. drei.at ist hutchinson, die haben mit telekom austria nix zu tun .. abgesehen davon gibts die telekom austria nicht mehr sondern nur noch A1, die haben sich zusammengeschlossen

punkrockfan schrieb:
so, jetzt pass mal auf ;-)

drei.at ist telekom austria, und ihr zickt es mit unserer telekom

warum ich dir das erzähl?

les mal die artikelbeschreibung in deinem link von dem verkäufer:

funktioniert in allen netzen ausser drei.at------

also von dort wurde das nicht gekauft.. hab den link nur genommen, damit ihr wisst, welches handy das ist..

mal mit m usb kabel an den pc hängen und nach aktueller firmware suchen lassen, gegebenenfalls trotzdem ein (reparatur)update machen, spielt hier in d vielleicht ein anderes frequenzband auf, oder die sims in uk haben andere voltzahlen ja nach anbieter?

punkrockfan schrieb:
mal mit m usb kabel an den pc hängen und nach aktueller firmware suchen lassen, gegebenenfalls trotzdem ein (reparatur)update machen, spielt hier in d vielleicht ein anderes frequenzband auf, oder die sims in uk haben andere voltzahlen ja nach anbieter?

hab ich mir auch schon überlegt. weiß leider nur nicht mit welcher software.. hab leider nicht den originalkasten hier und weiß auch nicht wie genau das handy heißt..

hab anfangs das nummernschild eingeben müssen bei google, damit ich überhaupt rausgefunden hab, das es mit symbian läuft :D

Das Gerät scheint sich "QX-977 GTS" zu nennen, bekannt ist darüber aber wirklich kaum etwas... Also Hoffnungen auf neue Firmware würde ich mir da keine machen, es seiden du findest raus auf welchem Nokia es aufbaut und dessen neue Firmware passt auf das Handy.

Hast du es mal mit anderen Sim-Karten ausprobiert? Vodafone-Netz, O2-Netz usw? Ich meine der Verkäufer kann schreiben was er will und wir rätseln herum und nachher stellt sich heraus, dass das Gerät einen Netlock hat. Und die "alle Netzbetreiber" beziehen sich nur auf die getesteten Karten des Verkäufers, die alles im gleichen Netz sind (Reseller).

Wurde es überhaupt über den Shop da gekauft oder in UK? Denn die Ausage UK lässt darauf schließen, dass du wirklich nur ein Beispiel für das Gerät zeigen wolltest. Damit wäre ein Netlock wieder groß im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Das Gerät scheint sich "QX-977 GTS" zu nennen, bekannt ist darüber aber wirklich kaum etwas... Also Hoffnungen auf neue Firmware würde ich mir da keine machen, es seiden du findest raus auf welchem Nokia es aufbaut und dessen neue Firmware passt auf das Handy.

Hast du es mal mit anderen Sim-Karten ausprobiert? Vodafone-Netz, O2-Netz usw? Ich meine der Verkäufer kann schreiben was er will und wir rätseln herum und nachher stellt sich heraus, dass das Gerät einen Netlock hat. Und die "alle Netzbetreiber" beziehen sich nur auf die getesteten Karten des Verkäufers, die alles im gleichen Netz sind (Reseller).

Wurde es überhaupt über den Shop da gekauft oder in UK? Denn die Ausage UK lässt darauf schließen, dass du wirklich nur ein Beispiel für das Gerät zeigen wolltest. Damit wäre ein Netlock wieder groß im Rennen.

also gekauft wurde das handy in einem lokalen laden in UK. welchen weiß ich nicht genau.. der link war nur ein beispiel..

getestet habe ich bislang vodafone und o². beide karten gehen..

Zurück
Oben