Port Scanner gesucht!

meikotimo

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.406
Hi @ all,

ich habe hier in der Fa. 20 PC am Netz, davon sind 5 direkt am Netz - die restlichen sind nur intern vernetzt und dann per Hauptrechner am Inet angeschlossen.
Zur Verfügung stehen 2 unabhänngige DSL-Leitungen die per Router verbunden sind.
Der I-Net Router sollte meiner Meinung eigentlich sicher genug sein und alle Ports sperren, die nicht benötigt werden.

Trotz aller Vorsicht möchte der EDV-Heinz *g* eine Liste aller Ports haben, die offen bzw. geschlossen sind!
Ich habe zwar so´n Tool gefunden, aber ob das voll in ordnung ist k.A. - leider kann man damit auch nur "lokal" scannen, also müsste ich zu allen PCs rennen und dort die Ports überprüfen.

Gibt´s ein Tool, mit dem ich von einem PC aus, alle anderen PCs & Router per IP scannen kann und mir eine Liste div. Ports anzeigen lassen kann?
Sollte vll. auch nicht so´n 0815-Tool sein.
 
Zurück
Oben