neuen Drucker/Scanner gesucht

Alberto866

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
176
Hallo,

ich benötige einen Drucker mit folgenden Eigenschaften:

1.) SW & Farbausdrucke (brauche jetzt keine Bombenqualität, ich möchte keine Fotos ausdrucken)
2.) Netzwerkfähigkeit - am besten per LAN/WLAN einfach an den Router und los gehts
3.) Scannerfähigkeit (Qualität siehe oben, keine Fotos, nur Dokumente etc.)
4.) Da ich nicht sehr oft drucken werde, sollte er nicht austrocknen etc., d.h. eventuell Laserdrucker(?)
5.) A4 reicht sowohl für Drucken als auch für Scannen
6.) Falls es doch ein Tintenstrahldrucker wird, möchte ich, dass ich die Patronen einzeln wechseln kann, d.h. insgesamt 4 Patronen (1mal Schwarz, 3mal Farbe). Wenn man sowas bei Laserdruckern auch beachten muss, bitte kurz aufklären, hatte bis jetzt nur Tintenstrahldrucker.

Falls euch sonst noch etwas einfallen sollte, was man beachten muss, bitte zögert nicht, mich darauf hinzuweisen ;)

Vielen Dank!

Edit: Budget weiß ich noch nicht genau.. kommt drauf an wie lange der Drucker dann voraussichtlich hält und wie teuer die Patronen/whatever sind. Ich sag mal die Anschaffung MAX. 300€ als Richtwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den HP Officejet Geräten gemacht. Die Ausdrucke sind dokumentenecht und verschmieren nicht wenn Du z.B. mit einem Marker einen Teil markieren möchtest.

Mit den XL-Patronen schaffst Du Seitenpreise, die mit einem Laserdrucker im privaten Umfeld kaum erreicht werden können.

Zudem beherrscht er ePrint: Du kannst ein Foto oder Dokument von einem beliebigen Gerät (Smartphone, Tablet, PC) per Mail an Deinen Drucker schicken und er druckt es umgehend aus.

~200 Euro: Officejet 8600 http://geizhals.de/705626

Freundliche Grüsse
-dk-
 
Wieviel Seiten sollen denn so pro Monat bzw. Jahr gedruckt werden?
Duplex-druck ein muss?
Ist für das Scannen ein ADF (Einzelblatteinzug) gewünscht?
Duplex-Scan ein muss?
Gibt es eine Preisobergrenze?

Im Prinzip sind alle am Markt erhältlichen Drucker gut, auch die von HP, Epson, Canon, Dell uvm.

Mit HP, Conon und Epson Tintenstrahldruckern habe ich durchweg nur schlecht Erfahrungen gemacht.
ADF defekt, Tintepatrone/-kopf trockent aus usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollen geschätzt so ca. 100-200 Seiten im Jahr werden, MAX vll. 500.

Duplex muss nicht sein, Scannen reicht mir, wenn ich einfach einen "Deckel" aufklappe und nacheinander die Blätter rein lege.
Duplex-Scan ebenfalls nicht nötig.
Preisobergrenze ist reineditiert.
 
Bei den geringen Ansprüchen müssten eigentlich zwei günstige Geräte besser sein. Ich benutze einen alten HP Laserjet 1020 (da kostet der Ersatztoner auch nur 15.- Euro incl.), dazu habe ich mir vor kurzem den Canon LIDE110 Scanner für 60.- Euro gekauft. Durch die Tasten vorne dran kannst Du direkt Dokumente kopieren oder PDFs erstellen lassen usw.

Für die restlichen 240 Euro sollte sich ja dann noch ein kleiner Netzwerkdrucker finden lassen - da halte ich mich an dieser Stelle aber raus.
 
Wie gesagt, die 300€ sind das maximale.. Mir ist es lieber wenn es weniger wird, auch gern deutlich weniger.

Getrenntes hätte ich ungern, mir wäre 1 Gerät für alles lieber.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben