"Portable" 15-17" Monitor für Gaming

Luk10

Ensign
Halloa,

ich möchte mir gerne einen kleinen (15-17"), leichten, kompakten Monitor kaufen. Sowas in der Art: amazon.de

Allerdings möchte ich den Monitor nicht nur als Office-Monitor nutzen, sondern auch ab und zu Games spielen (Diablo 3, Dota2, etc.).

Ich habe gelesen, dass fürs Spielen die USB-Verbindung zur Datenübertragung nicht wirklich zu gebrauchen ist. Stimmt das? Kann mir vielleicht jemand einen Monitor vorschlagen der meinen Wünschen entspricht? Ich kann bis ca 150€ dafür ausgeben.

Danke,
Luk10

Wenn der Monitor via USB angeschlossen ist, benutzt er eine USB Grafikkarte. Diese ist für Spiele vollständig ungeeignet, ja. Das betrifft alle per USB angeschlossenen Monitore.

Wird dieser Monitor stationär genutzt oder ist das ein Zusatzmonitor für den Laptop unterwegs, und muss deshalb vom Laptop mit Strom versorgt werden?

Okay. Ich werde den nur stationär verwenden, kann und sollte also extern mit Strom versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Normale 17"-Monitor mit externer Stromversorgung wird es nur im Format 5:4 geben.

Mit einem USB-Display-Adapter lassen sich aber USB-Monitore an jeder normalen Grafikkarte anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dann mit einem USB-Adapter auch die volle "Power" meiner Grafikkarte nutzen?

Was Tütensuppe schreibt ist falsch. Es gibt keinen HDMI auf USB Konverter.
Sobald ein Monitor an USB angeschlossen ist, ist es eine USB Grafikkarte und für Spiele ungeeignet.

Nach einiger Recherche, denke ich dass das hier meine einzige Option ist:

Einen (Ersatz) 17 Zoll Laptop-Bildschirm + LCD controller kaufen (ca. 30-70 + 40€) und selbst zusammen bauen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evt. wichtige Hinweise/Tipps geben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben