Portable Tool M2Ts in MP4 gesucht

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.358
Mopin,

ich suche ein Tool welches möglichst schnell M2TS in MP4 Dateien umwandeln kann und keine Internet Verbindung benötigt. Ich habe gerade das Tool Handbrake versucht. Dies scheint aber nur umzuwandeln wenn eine Internet Verbindung steht. Ist diese unterbrochen kommt direkt eine Fehlermeldung. Welche portabel Alternativen gibt es?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich selbst nutze seit Jahren RipBot264. Ist etwas einfacher als Handbrake wie ich finde und funktioniert auch offline.
StaxRip wird auch oft empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
mit ffmpeg

Pfade und Dateiendung anpassen

Code:
ECHO OFF
for %%a in ("Videos\Convert\*.ts") do ffmpeg -i "%%a" -c copy -bsf:a aac_adtstoasc "Videos\Converted\%%~na.mp4"
cls
ECHO.
ECHO Job done!
ECHO.
pause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Ist diese unterbrochen kommt direkt eine Fehlermeldung.
Welche denn?

Alternativen:
VidCoder (basiert auf Handbrake)
XMediaRecode
ffmpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
m2ts und mp4 sind containerformate. im besten fall braucht man weder video noch audio umwandeln. wenn das audioformat kompatibel zu mp4 ist, dann reicht im ffmpeg aufruf von #4 auch ein "-c:a copy"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Avidemux ist sehr zugänglich und kann Video- und Audiostreams ohne re-encoding innerhalb von Sekunden in einen neuen Container packen (.ts zu .mp4/.mkv etc.). Schneiden auf Keyframes ohne re-encoding geht damit auch. Gibts auch als portable Version.

https://portableapps.com/apps/music_video/avidemux-portable
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
0x8100 schrieb:
dann reicht im ffmpeg aufruf von #4 auch ein "-a copy"
Was ist denn -a copy? Kopiert das alle möglichen Datenspuren?
Edit: Ich finde nichts in den docs. Sieht nicht nach gültigem Parameter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
nicht sicher ob die so existier, wurde das so machen: ffmpeg -i input.mp4 -c:v copy -c:a copy output.mp4
 
Das ist dann exakt das gleiche wie #4. -c copy impliziert -c:v copy -c:a copy. Wobei ich den Bitstreamfilter von #4 noch mitnehmen würde, sofern AAC im Spiel ist. Da kommt auch eine Warnung nach Prozessabschluss, wenn man das nicht macht. Die meisten (OSS) Demuxer juckt das wahrscheinlich aber eh nicht.

Ich würde es so machen:
ffmpeg -hide_banner -i input.m2ts -c copy -movflags +faststart -bsf:a aac_adtstoasc output.mp4

-hide_banner
Suppress printing banner.

All FFmpeg tools will normally show a copyright notice, build options and library versions. This option can be used
to suppress printing this information.
Normally, a MOV/MP4 file has all the metadata about all packets stored in one location (written at the end of the file, it can be moved to the start for better playback by adding +faststart to the -movflags
https://ffmpeg.org/ffmpeg-formats.html#mov_002c-mp4_002c-ismv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben