Portable_Google_Chrome_4.0.201.1. + Kill-ID

Pluto2525

Ensign
Hallo CB´s

im Moment ist mein PC in Reparatur.

z. Zt. "surfe" ich mit einem alten Laptop:
P III: 847 MHz, 384 MB, XP Prof.

kann einer von euch ahnen, wie man da surft?
als hätte ich noch ein 54´er Modem, Systemleistung ist mehr oder weniger bei 100% sowohl bei FF 3.5.2 (portable) und IE7

eine einzige Qual :eek:

deshalb habe ich jetzt mal Google Chrom 4.0.201.1 (Portable) ausprobiert.

wesentlich schneller, da ich aber kein Datenlieferant für Google sein möchte, habe ich "Kill-ID für Chrome 1.2.3.0" installiert.

leider wird dabei meine portable Version nicht gefunden / erkannt.

eine *.ini-Datei für Kill-ID gibt es leider nicht, einen Pfad-Eintrag, wo Kill-ID suchen soll, habe ich in der Registry auch nicht gefunden.......

hat da jemand einTipp für mich?

Vielen Dank

CU
Pluto2525

schon mal versucht vll den ordner wo chrome drin ist in den programme ordner zu verschieben?

Versuch doch mal Iron (Chrome, ohne Google-Schnickschnack und Nach-hause-telefonieren, wenn ich mich da nicht irre?).

Gruß

Installiere dein Firefox richtig und nicht die Portable Edition da du eh schon wenig RAM drinnen hast bremst das zusätzlich

Startest du die Portable Programme von einem USB Stick? Sicher das dein Notebook USB2.0 besitzt?

Wenn schon Browser-Alternativen genannt werden: Opera läuft auch auf älteren System gut. Wäre auch einen Versuch wert.

Soldier Boy schrieb:
schon mal versucht vll den ordner wo chrome drin ist in den programme ordner zu verschieben?

yepp, danke, sowohl in den "Programme"-Ordner als auch in mein Profil
Ergänzung ()

hayden schrieb:
Startest du die Portable Programme von einem USB Stick? Sicher das dein Notebook USB2.0 besitzt?

da das Teil nur USB 1.0 hat starte ich von der Platte
Ergänzung ()

Camillo schrieb:
Erspar dir die Fummelei und surfe mit Iron. Datenschutz-technisch unbedenklich, basiert auf demselben source code wie Chrome, sieht identisch aus und ist genauso schnell. Es gibt ihn auch als Portable Edition.

Gegenüberstellung beider Browser:
http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php
Download bei Chip.de:
http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron-Portable_34052994.html

Edit: r4p3d_b0b war schneller.

Vielen Dank an alle, scheint so, als wenn der Iron das ist, was ich benötige.
werde ihn sofort mal probieren!
Ergänzung ()

so, gesagt, getan

hab mir jetzt den SRWare Iron 3.0.197.0 (22047) (portable) eingerichtet
(bei SW verwende ich zu 95% portable Versionen)

und......... dem geht!

Danke noch mal für eure Hilfe!

CU
Pluto2525

Zurück
Oben