Portabler Audio Player +16GB mit normaler Batterie

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.859
Kurz und Knapp ich suche einen portablen Audioplayer der 16GB oder mehr Speicherplatz bietet, mit normalen Batterien betrieben wird, eine gescheite Audioqualität bietet, möglichst viele Formate beherrscht (WMA, MP3, Flac wären schön) und optional ein einstellbaren EQ.
Ein Geheimtip der sich mit AA Batterien betreiben lässt wäre perfekt, da habe ich fürs Licht vom Radl so oder so Ersatzakkus dabei :=). AAA geht aber auch :)

Edit: Der Player sollte am Besten als stink normaler USB-Speicher am Rechner ansprechbar sein. Sodass das Ding für Windoof, Linux und notfalls auch Mac taugt.



Was ich schon probiert habe (wenn teils auch Jahre her):

Philips MP3-Player mit fest eingebautem Akku: Mieser Sound, nach zwei Jahren war die Akkuladung nahezu unbrauchbar, Kopfhörerbuchse war nur verlötet und nicht noch anderweitig befestigt, so dass die Lötstellen mehrmals brachen und nach gelötet werden mussten.

Samsung MP3-Player: Starb nach reichlich zwei Jahren pünktlich zum Ablauf der Garantie an defekten Speicherzellen, recht brauchbarer bis guter Klang

Sony MP3-Player 1: Gute Akkulaufzeit, sehr guter Klang, erstaunliche Beständigkeit bei div. Geländesportarten mit erhötem Unfallrisiko. Gerät war ungewollt erst nach mehreren "Versuchen" als defekt zu bezeichnen.

Übergangsweise Sansa Clip: Irgendwie geiles Teil (sehr guter Sound), Akkulaufzeit für die Größe brauchbar, für eine größere Sammlung auf dem Gerät ist die Navigation jedoch zu fummlig.

Sony MP3-Player 2: Anfangs sehr gute Akkulaufzeit, äußerst beständig gegen äußere Gewalt, brauchbare Kopfhörer mitgeliefert (und gegen Bessere getauscht), Akkulaufzeit nach 3 Jahren für den Allerwertesten (Gerät entläd sich über 3 Wochen ohne Nutzung komplett -> fataler Akkuschaden). Beschaffter Ersatzakku mit ähnlichen Kenndaten funktioniert nicht.

HTC Desire S -> Egal mit welchem Rom, man hört am Audioausgang, wie die Hardware des Gerätes durch die div. Energiesparmodi wechselt, Soundqualität als Solches bescheiden, kein Costum EQ, Hörerlebnis mit optionalem Beats Audio ist eine Qual, Akkulaufzeit vom Telefon mit reiner Audioausgabe stark begrenzt, Wiedergabe stockt wenn das Ding irgendwelche rechenintensive Hintergrundprozesse startet (Autosynch)


Apple Produkte: Muss nicht sein. ITubes bzw. der Zwang spezielle Software einsetzen zu müssen ist einfach ein Unding!
 
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal bei Cowon
die sind richtig gut in sachen klang

akku sollte auch gut sein, hab meinen noch nich so lang^^
aber so von der laufzeit wird angegeben mit n bissle mehr als 60 stunden
das konnte ich nicht austesten xD aber er hält sehr lange ohne ihn aufladen zu müssen :)
leider halt kein batteriebetrieb wie du willst :/

meiner is ein Cowon J3 32GB und geht richtig ab :)
Ergänzung ()

EDIT: einen in MP3-Player mit der Speichergröße wird schwer zu finden sein...

google-suche ist ja eigentlich nicht unsere aufgabe -.-
hier ist jemand mal fündig geworden ;)
aber eben alles unter 16GB
ich sagte ja das es schwer wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cowon ist auch recht gut stimmt schon, der Akku ist trotzdem fest verbaut und genau davon habe ich die Schnauze gehörig voll. Wenn man die Dinger intensiv nutzt sind die Akkus einfach nach 3-4Jahren derart platt, dass kaum mehr was zu hohlen ist und wenn es ein bisschen Winter wird steigen die LiPoly Akkus in der Regel auch komplett aus wo ein Satz Eneloop Akkus noch bis etwa -10°C halbwegs taugt.

Der Hinweis auf Google: Was man findet sind kleinst Player die nix können (Formate), bescheidenen Sound bieten, kaum Speicher haben und größere Speicher auch kaum zu überblicken wären. Deswegen ja die Hoffnung, das in der hier anwesenden Nerdvereinigung mal irgendwer ähnlich praktisch denkt :)
 
Zurück
Oben