Portabler Monitor mit Miracast/Chromecast für Samsung Dex

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ab 12"+
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? nicht entscheidend
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? nicht entscheidend, aber 75Hz+ wäre gut
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) nicht entscheidend
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? nicht entscheidend
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Videoübertragung über USB-C

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Hallo ich nutze mein Galaxy S23 als Dex-PC am Schreibtisch. Es ist super bequem, so dass ich gar selten mein LenovoNotebook benutze. Nur wenn ich auf der Couch bin. Aber dazu hätte ich gerne ein Portable Monitor, was ChromeCast, Miracast etc. Technologien für Übertragung, damit ich Dex nutzen kann, aber ohne Kabel. Touch screen wäre auch nice. Welche Teile Gäbe es da? Liebe Grüße
 
Folgende Probleme:
- Miracast und Co., oder bei Samsung SmartView, benötigen unbedingt ein vorhandenes LAN/WLAN. Eine Punkt zu Punkt Verbindung ist nicht möglich.
Standalone-Monitore, die das können, kenn ich nicht. Somit muss der Monitor schonmal ein kleiner Computer haben, was dein Budget wieder sprengt. Und da weis ich nicht mal ob es dann sowas gibt.
- Dazu kommt wie sollen die Daten des Touchscreen zum Handy übertragen werden? Das läuft i.d.R über USB!

Ich denke Kabellos wirds wohl nix. Aber mit nem USB-C Kabel gibts zumindestes ein paar.
Da sollte dann das Touchsignal druber gehen sowie auch das Bild...

Alternativ gibt es natürlich noch Docking-Stations...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben