Portabler Spotify-Player ala "Mighty Vibe"

Affenzahn

Commodore
Registriert
März 2017
Beiträge
5.097
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Spotify Player für unterwegs.

In erster Linie will ich beim skaten kein Handy mit mir rumtragen müssen um Musik zu hören.
Nicht nur dass das Handy kaputt gehen kann, es stört einfach in der Hosentasche durch seine schiere Größe.
Ein altes Android Device wäre also eher eine theoretische denn eine praktische Lösung.

BT für KH wär nice to have, falls nicht vorhanden, kauf ich halt noch billige Ohrstöpsel.

Meine Recherche hat bislang nur den mighty vibe hervorgebracht, der allerdings eine unterirdische Laufzeit und Lautstärke haben soll.
Von den Abmessungen her wär der spitze, dass man ihn nur per WiFi betanken kann kein Problem.
Auch das fehlende Display würde in Kauf genommen.
Mehr als 3 Stunden würd ich aber schon ganz gern hören. 5-8 wäre eine Zielzeit.
Ja, der Hersteller gibt den Player mit 15 Stunden an, die Kundenreviews sprechen aber eine andere Sprache.

Gibt es das überhaupt?
 
Ähm... suchst du nun etwas, das auf Spotify (also MOBILNETZ) oder einfach nur offline auf Musikdaten zugreifen kann?

Was speicht gegen einen winzigen MP3-Player?

EDIT:
Die Frage ist auch, was du mit Skaten meinst. Skatepark oder ausgedehnter Inliner-Spaziergang?

in erstem Fall kann man ja das Handy einfach im Rucksack an der Seite liegen lassen, Bluetooth-Earbuds haben ja mittlerweile ne beachtliche Reichweite.
 
Smart watch mit E-Sim und Spotify Support? Glaube die Samsungs können das...
 
Du kannst auf eine Samsung Galaxy Watch Musik von Spotify runterladen und diese mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden. Eine Active der ersten Generation bekommt man schon für ca 100€.
 
Spotify offline reicht vollkommen. Wenn ich daheim ein oder zwei Playlisten runterladen kann die ich dann Unterwegs auf den Ohren hab reicht mir das.

Skatepark oder Longboarden. Da küsst man zwangsweise den Asphalt wenn man es nicht schon Jahrelang macht. Selbst dann maults einen hin und wieder ordentlich.

Zur Seite legen is nicht. Im Park hätt ich (berechtigte) Angst dass es geklaut wird, beim Longboarden ist die Distanz zu groß.

Smartwatch ist eine gute Idee. Danke.
 
@Tiger1981

In den Bewertungen des Mighty liest man immer wieder von unterirdischer Laufzeit und leiser Lautstärke (Leisschwäche?)
Jetzt sind auf Amazon aber immer viele DAUs unterwegs.
Wie lang hält der Akku denn bei normaler Nutzung? Ein wenig was von meiner Umgebung will (muss) ich dann doch noch mitbekommen, demenstprechend wird die Lautstärke eingestellt.
 
Meiner hält ca 4h, allerdings ist er auch von der ersten Charge die produziert wurden.
Habe mich damals bei Kickstarter beteiligt.
Nutze aber ehrlich gesagt mittlerweile mehr mein Unihertz Jelly Pro für den Sport.
Habe da eine Zweitkarte drin und ist somit etwas flexibler was die Musik angeht.
Dazu kommt daß ich damit auch noch erreichbar bin und es auch nicht viel größer ist als der Mighty.

P.S.
Der Mighty und die Idee dahinter sind echt toll. Allerdings ist die Software stark verbesserungswürdig. Hatte gelegentlich mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn

Ähnliche Themen

F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.611
Zurück
Oben