DevastatedMind
Lt. Commander
Hey zusammen,
da mein Sony Vaio nun langsam aber sicher doch das zeitliche segnet und die Akkulaufzeit inzwischen katastrophal ist, möchte ich mich nach einem neuen Notebook umsehen.
Momentan nutze ich als Ersatz mein Ipad 2 mit Tastatur, was jedoch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, da es einfach nicht wirklich in allen Belangen Studiumstauglich ist.
Was ich nun suche ist ein Note - oder Ultrabook, bis 700€, mit folgenden Spezifikationen:
- Mattes IPS HD+ oder Full HD Display
- Lange Akkulaufzeit im Officebetrieb (5-6 Stunden sollten drinnen sein)
- Geringes Gewicht (max. 2 Kilo, lieber aber weniger)
- Chiclet Tastatur (beleuchtet wäre schön muss aber nicht)
Optional wäre noch nett muss aber nicht:
- SSD
- Dezidierte Graka für ab und an mal n kleines Spielchen zwischen durch
Wichtig ist das Notebook sollte nicht größer sein, als 15,6 Zoll alles darüber ist unpraktikabel für mich.
Habe mir nun monentan das Acer Aspire v5-5557 im Angebot bestellt, welches jedoch über kein FullHD besitzt und daher wieder zurück geht. Daher wäre nun eure Hilfe gefragt.
Besten Dank.
DevastatedMind
da mein Sony Vaio nun langsam aber sicher doch das zeitliche segnet und die Akkulaufzeit inzwischen katastrophal ist, möchte ich mich nach einem neuen Notebook umsehen.
Momentan nutze ich als Ersatz mein Ipad 2 mit Tastatur, was jedoch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, da es einfach nicht wirklich in allen Belangen Studiumstauglich ist.
Was ich nun suche ist ein Note - oder Ultrabook, bis 700€, mit folgenden Spezifikationen:
- Mattes IPS HD+ oder Full HD Display
- Lange Akkulaufzeit im Officebetrieb (5-6 Stunden sollten drinnen sein)
- Geringes Gewicht (max. 2 Kilo, lieber aber weniger)
- Chiclet Tastatur (beleuchtet wäre schön muss aber nicht)
Optional wäre noch nett muss aber nicht:
- SSD
- Dezidierte Graka für ab und an mal n kleines Spielchen zwischen durch
Wichtig ist das Notebook sollte nicht größer sein, als 15,6 Zoll alles darüber ist unpraktikabel für mich.
Habe mir nun monentan das Acer Aspire v5-5557 im Angebot bestellt, welches jedoch über kein FullHD besitzt und daher wieder zurück geht. Daher wäre nun eure Hilfe gefragt.
Besten Dank.
DevastatedMind