Suche günstiges Gaming-Notebook bis 700 Euro - taugt das hier?

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Diablo 2 Remake

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
egal

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
WIn 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
700 Euro


Ich habe dieses hier gefunden: https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/l-series/IdeaPad-L340-15IRH-Gaming/p/88IPL301161?clickid=yjNWxDxlDxyIRwNxiAS6PRWLUkBQGJyjxW69SM0&Program=3786&pid=121977&acid=ww:affiliate:74clty&cid=de:affiliate:xg02ds



  • Prozessor
    Intel® Core™ i5-9300HF Prozessor der 9. Generation (2,40 GHz, bis zu 4,10 GHz mit Turbo Boost, 4 Kerne, 8 Threads, 8 MB Cache)
  • Betriebssystem
    Windows 10 Home (64 Bit)
  • Displaytyp
    15.6" FHD (1920x1080) IPS 250nits Blendschutz
  • Hauptspeicher
    8 GB SO-DIMM DDR4 2400MHz
  • Massenspeicher
    512 GB M.2 2242 SSD
  • Garantie 2 Jahre Depot
  • Netzteil 135W Slim Tip
  • Grafik
    NVIDIA® GeForce® GTX 1650 4 GB GDDR5
  • Akku
    3 Zellen, 45 Wh
  • Kamera 720p HD-Kamera mit PrivacyShutter
  • Lesegerät für Fingerabdrücke Nein
  • Tastatur Blue LED Mit Hintergrundbeleuchtung, Deutsch
  • Zeigegerät ClickPad
  • WLAN
    Intel Wireless 9462 11AC (1x1) & Bluetooth® 4.2

Kosten: 589€

Gibt es besseres für den Preis?
 
calasanau schrieb:
Gibt es besseres für den Preis?
Bist du Schüler/Student/Azubi/Lehrkraft....?
Screenshot 2021-09-14 at 02-31-09 IdeaPad L340 15 Gaming-Notebook 9 Gen i7, GTX 1650 Lenovo Au...png

Anders kommt man an den Laptop nicht ran.

Zumal der nicht zu empfehlen ist. Aber diesen Thread gabs heute schon einmal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-laptop-billig.2041934/
 
Das Teil hat immerhin ne dezidierte GPU, was bei dem Preis nicht so selbstverständlich ist. Mit dem restlichen Budget, würde ich aber den RAM aufrüsten. 4c/8t reichen doch noch easy für Diablo 2 Remake und ggf. auch was er sonst noch so macht (Office, etc. ?) ... Also wenn er Schüler/Student/Lehrperson ist, würde ich den nicht völlig ausschließen.
 
Wenn du jetzt so ca. 100 bis 150 euro mehr investierst, könntest du halt nochmal was besseres bekommen.

link idealo

da gibt es dann, z.B. ryzen 4600 H, bei otto sehe ich sogar einen 5600 H ( weiss net ob stimmt)

teilweise 16 GB RAM

und teilweise gtx 1650 ti statt gtx 1650 (ist jetzt nich soo wichtig)

Also das Ideapad, ist schon irgendwo günstig, aber imho gleichzeitig zu teuer.

Da würde ich wenigstens 150 euro mehr in die Hand nehmen, und eine bessere CPU und gleich 16 GB RAM nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo, calasanau und nciht
Ausstattung für den Preis würde ich sagen ok.
 
@calasanau
Hast du zu dem Preis zugeschlagen?
Jetzt ist der Preis wieder 799€
 
Zurück
Oben