Portal für Freundesuche, kein Partner

Headb@nger71

Lieutenant
suche Portal auf dem man vorwiegend Freunde suchen kann, weniger Partnersuche, finanzielles oder sexuelles Interesse.

auch auf dem man nach Vorlieben, Hobbys und Interessen suchen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Mit Verlaub, wenn ich oben Bildung, Beruf und Zukunftspläne lese, ist das mit Abstand der witzigste Post seit langem.

Danke für den Wochenstart:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bärenmarke und FAN4TIC
es geht um eine beste Freundin mit ähnlichen Interessen, Vorlieben.
Keine Partnersuche in dem Sinne, schwierig das passende Portal zu finden...
wenn es witzig wäre, würde ich darüber Lachen, geht aber momentan nicht

Naja, wie stellt du dir das vor? Freundschaft entsteht nicht via Knopfdruck.

"Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet."

Geh deinen Interessen nach, teile die Interessen mit anderen* und vielleicht entsteht mit jemanden, den du kennen gelernt hast, eine richtige Freundschaft.

*(Team-)Sport, Reisegruppen, LAN-Partys, Wandergruppen, Sauf-/Sex-/Tanzpartys, (Koch-)Kurse, Veranstaltungen, Wohltätigkeitsarbeit, Ehrenamt, Gemeindearbeit - überall wo man mit Menschen in direkten Kontakt bzw. in's Gespräch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
so sollte es sein, bei Partnerschaften sollte es auch sp funktionieren.

ich versuche nur über diese Tür eine Auswahl zu treffen, dann guckt man weiter, um das physische Treffen kommt man nicht umher...das ist klar

@ Admin - Umfrage kann geschlossen werden

Meine Erfahrung als Internet-viel-Nutzer und Socialplattform Nutzer -> Freunde findet man sehr unwahrscheinlich im Internet oder auf Plattformen.

Besser ist es sich Leute zu suchen die Interessen mit einem Teilen in einem Verein oder ähnlichem.

Ich für meinen Fall gehe gerne in Repaircaffees weil mir das einfach liegt Dinge zu reparieren. Für fast jeden Menschen gibt es solche Treffpunkte gleichgesinnter. Man kann dazu auch online Foren verwenden. Jedoch ist auch hier die Wahrscheinlichkeit Freunde zu finden eher gering.

meetup.com
Kann ich empfehlen. Dort kannst du gezielt nach Meetups suchen, die deinen Vorlieben entsprechen. Da es je nachdem wo du wohnst, warscheinlich nicht so viele Meetups
gibt, kannst du auch einfach die Kalender Funktion nutzen, um alle anstehenden Meetups
anzuzeigen.

Zurück
Oben