• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal with RTX: Raytracing-Version am 8. Dezember hat hohe Anforderungen

Adzz schrieb:
Ich lache mich tot. Perfekt realistische Beleuchtung wird hier kleinkindhaft schlecht geredet weil man selber zu schlechte Hardware dafür hat. Wer braucht schon Gabel und Messer. Ich bleibe bei meinem Holzlöffel.😂
Perfekt realistische Beleuchtung? In deinen Träumen vielleicht. Mein aktuelles Desinteresse an Raytracing hat mit der Hardware überhaupt nichts zu tun, sondern mit den meiner Meinung nach zu geringen Vorteilen, die man durch Raytracing erhält, den Onlinespielen mit denen ich die meiste Zeit verbringe, die eh kein Raytracing unterstützen, und mit meiner Präferenz für hohe fps/Hz.
Dein persönlicher Angriff ("kleinkindhaft") stärkt nicht deine Argumentation, und wenn für dich "keine RTX 4080" bedeutet, dass man schlechte Hardware hat, dann kann ich dir auch nicht helfen. Schmeiß halt weiter Nvidia dein Geld in den Rachen, ich freue mich auf RDNA 3 im Dezember.
 
ComputerJunge schrieb:
Als jemand, der noch niemals nicht eine dGPU von nVidia besaß, meine ich, dass sie das gar nicht müssen. Es wird von "alleine" kommen.
ja natürlich wird RT irgendwann in der zukunft standard sein. das war auch gar nicht die frage. wir reden von heute!
und heute steht RT einfach nicht im verhältnis zum FPS einbruch und darum will nv allen RT als etwas tolles verkaufen, weil bei nv die FPS nciht ganz so stark einbrechen und alle es nutzen MÜSSEN, weil nur dann sind spiele gut
sie könnten natürlich auch mit dem preis runtergehen, aber das ist eben nicht die politik, die nv verfolgt. lieber pulvern sie noch ein paar mio in werbung
die "kleine" 4080 hat doch schon gezeigt wie gierig nv ist. die wollen maximal verdienen. man schreibt auf eine 4070 einfach 4080 und verkauft sie viel viel teurer. hätte ja funktionieren können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
longusnickus schrieb:
ja natürlich wird RT irgendwann in der zukunft standard sein. das war auch gar nicht die frage. wir reden von heute!
und heute steht RT einfach nicht im verhältnis zum FPS einbruch
Du hast keinen Einbruch, weil die alten Karten in den Disziplinen, die durch RT inzwischen flüssig dargestellt werden,in anspruchsvollen Szenarien genau 0-1 FPS erreichen und es im Rasterszenario eben keinen hinreichend adäquaten Ersatz gibt.
Deswegen macht man das ja überhaupt erst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88 und rumpeLson
Zer0Strat schrieb:
Gibt einige "COD Bros", die ne RTX 4090 für Warzone 2 bei 1440p nutzen. Details werden sogar noch "optimiert"... ^^
und ich habe letztens jemand kennen gelernt, der hat 13900K + 4090 OC bis an der absoluten Kotzgrenze um CS in FullHD mit drölf fps zocken zu können.

Jeder hat da so seine eigenen Hobbys 😁

Aber abseits vom PC gibts das auch auf der Straße.
Schon mal eine 90 jährige Oma in einem 911er gesehen, die maximal im 2. Gang durch die Stadt flitzt?
Bei dem Sound, den sie produzierte, hatte sie die Aufmerksamkeit von allen Verkehrsteilnehmer auf ihrer Seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Intruder schrieb:
und ich habe letztens jemand kennen gelernt, der hat 13900K + 4090 OC bis an der absoluten Kotzgrenze um CS in FullHD mit drölf fps zocken zu können.
Solange sich die Leute einreden, dass das irgendwie ihre Trefferquote erhöht, wenn man von 120FPS auf 240FPS geht, sollen sie das tun. Die Industrie muss schließlich auch verdienen. Manchmal wirkt ein Placebo& fester Glaube Wunder.

Nur sollte man natürlich im Hintergrund behalten, dass die synchronisationstickrate übers Internet für den Eimer ist, die Client- Update- Rate ihr Übriges dazu beiträgt und Interpolationsverfahren, die die Probleme der Hit- Registration eindämmen sollen, halt auch öfter mal danebenliegen.

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking

Auf der einen Seite kämpft man also mit enormen (auch finanziellen) Mitteln um jede Milisekunde und anderweitig wird diese um den Faktor 10 mit einer ebenso möglichen Varianz nach oben durch alle anderen Instanzen verursacht.

Egal- Jeder soll das so machen, wie er es für richtig hält und es ihm am meißten Spaß bringt. Und sei es, dass der FPS Counter wie angenagelt auf 300 steht. Nur darf man sich halt dann nicht beschweren, wenn man so viel Geld dafür ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal ist ein Studenten Projekt, als solches hätte es auch heute nicht die manpower für tripple a Grafik sondern eben nur was die engine so gerade hergibt.

Aber du hast insofern Recht als das Portal heute wahrscheinlich eh direkt als path tracing game entwickelt worden wäre, weil sich das halt für die einfachen Test Kammern heute anbieten würde.
Groß anders hätte es also wohl nicht ausgeschaut, nur fsr2 und dlss2 wäre wohl direkt beides unterstützt. 😉
 
Zurück
Oben