Portforwarding etc. Wake on WAN

FredHoff

Cadet 4th Year
Hey,

Thema steht ja oben, WoL läuft bereits. Speedport W503V. Router braucht MacAdr. um überhaupt portforwden zu können - Wie dann Broadcast(Broadcast von IP oder MAC?) erstellen? Beispiel wäre prima! Port 9 evtl. vorher öffnen? Screens aus dem Webinterface reiche ich bei Bedarf nach.

Dank & Gruß,
Fred

hm ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube die Magic Packets vom WOL sind nicht routbar... sprich einfach den Port freischalten + versuchen über deine öffentlich IP das System zu starten dürfte nicht funktionieren

In dem Fall bräuchtest du eine VPN Verbindung, damit sich dein Laptop quasi im lokalen Netz befindet, damit sollte es gehen.

Wieso sollten die nicht routbar sein? Sind doch UDP-Pakete. Außerdem habe ich mehrfach gelesen, dass es klappen würde

sorry da hatte ich was durch einander gebracht... hatte mal nen Fall mit ner Firewall und einer DMZ, da wars nicht möglich :)

Habe gerade nochmal nachgeschaut, deine Idee sollte soweit klappen sofern dein Router das unterstützt...

Hier steht das meiste drinnen, wenn auch teilweise Details fehlen:
http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/wol/

Du hattest recht, ist nicht machbar. Das liegt aber vielmehr an dem Gerät selbst als an der verwendeten Technik. Schade, dann muss ich wohl meine alten Fritzboxen wieder rauskramen und beten :D

mithilfe von ner VPN sollte es eigentlich funktionieren, keine Ahnung ob das für dich praktikabel ist :-)

Zurück
Oben