Fireplace Motiv 2 Neu

Portfreigabe Belkin F7D1301 v1 (01A) hinter KD Hitron CVE-30360

Zand

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Lösung, finde aber leider nichts, dass mir weiterhelfen könnte.

Wie im Titel beschrieben, nutze ich einen Belkin Router hinter einem (im Bridgemode befindlichen) Hitron Modem.
Somit bin ich schonmal wieder mit der IPv4 unterwegs. Nach einer Anleitung (inkl. statischer Ip-Adresse) habe ich dann diverse Ports freigegeben.
http://setuprouter.com/router/belkin/f7d1301v1/port-forwarding.htm

UPNP deaktiviert

Mit einigen "Open Port Checks" habe ich anschließend überprüft, ob der Port freigegeben ist. Leider ohne Erfolg.

Muss ich noch Einstellungen in der Windows Firewall vornehmen, oder irgendetwas spezielles am Router verändern?

Ich hoffe mir kann jmd helfen.

Gruß

Das KD beim Modem steht für KabelDeutschland nehm ich an? Manche Ports sind bei KabelDeutschland an sich blockiert. Ansonsten mal im Modem die IP des Routers als DMZ angeben, falls das geht.

Moin,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht genau weiß, was mit Paketen passiert, auf die keine Anwendung wartet. Denke mal, dass die verworfen werden. Mit aktivierter Windows Firewall sogar sicher.

Um einen offenen Port zu prüfen sollte ein per Firewall freigegebener Service an diesem Port auch lauschen. Sonst bringen deine Tests nix.

Zand schrieb:
Somit bin ich schonmal wieder mit der IPv4 unterwegs.
nur ein modem macht noch kein echtes ipv4 aus. es gibt im internet ipv6 check-websiten, die auch ds-lite erkennen, also nutz das mal.
ds-lite würde dein portforward problem erklären...

Ich wuerd auch erstmal sicherstellen ob du nich vllt doch an der ds-lite krankheit Leidest ^^

Hier entsteht ein neuer Beitrag
Ergänzung ()

Moin moin,

zunächst vielen Dank für die Antworten

Hansdampf12345 schrieb:
Das KD beim Modem steht für KabelDeutschland nehm ich an? Manche Ports sind bei KabelDeutschland an sich blockiert. Ansonsten mal im Modem die IP des Routers als DMZ angeben, falls das geht.

1. KD = Kabeldeutschland genau
2. Ich habe herausgefunden, dass wohl 135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444 gesperrt sein könnten (inoffizielle Quelle)
Ich hatte andere getestet.
3. Da das Modem sich im Bridgemode befindet, kann ich vom Rechner aus nicht mehr drauf zugreifen und Einstellungen vornehmen oder Informationen abrufen. Dazu müsste ich erst wieder zurück in den "Normalen Modus", aber das macht für mich keinen Sinn.

CHaos.Gentle schrieb:
Moin,

ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht genau weiß, was mit Paketen passiert, auf die keine Anwendung wartet. Denke mal, dass die verworfen werden. Mit aktivierter Windows Firewall sogar sicher.

Um einen offenen Port zu prüfen sollte ein per Firewall freigegebener Service an diesem Port auch lauschen. Sonst bringen deine Tests nix.

1. Mit lauschen, meinst du sicherlich eine Abfrage durch ein Programm?
Ein Tipp für einen Port den ich ohne Programm testen kann?
2. Ich habe eben auf meinem Router den Port 9988 freigegeben und auch in meiner Firewall von Windows 8.1.
Ein Check hat erneut keinen Erfolg gebracht.

Ist generell davon abzuraten dauerhaft die Firewall mit den Ports zu öffnen?

chrigu schrieb:
nur ein modem macht noch kein echtes ipv4 aus. es gibt im internet ipv6 check-websiten, die auch ds-lite erkennen, also nutz das mal.
ds-lite würde dein portforward problem erklären...

1. Wenn ich auf eine Open Port Seite gehe, wird mir direkt eine IPv4 angezeigt. Und auch ein Check im Internet auf v4 oder v6 hat eindeutig v4 ergeben.

2. Was ist nur das DS-Lite Problem und wie kann ich das überprüfen?
Ich hab im Anhang mal nen Ceck gemacht. Kannst du darüber beurteilen, ob ich an dem DS-Lite Problem leide?

Vielen Dank weiterhin

Gruß
Ergänzung ()

Direkt einen Nachtrag:

http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel-Deutschland-stellt-Internetzugaenge-auf-IPv6-um-2069367.html

Hier steht, dass KD wohl in Sachen IPv4 erschöpft sei und deshalb das "Dual-Stack Lite" nutzt um mehrere Kunden auf einer IPv4 laufen zu lassen.

Demnach muss ich mich wohl damit abfinden, oder den Anbieter wechseln. :mad:

Anhänge

• Ipv6 check.png
    Ipv6 check.png
    61,1 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet: (zu früh auf Antwort gedrückt)
Zurück
Oben