Portfreigabe in den Routereinstellungen

tomojendrik

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Ist die Portfreigabe in den Routereinstellungen nur für einen PC bzw. IP-Adresse? Und für die anderen PCs im Netzwerk nicht betroffen und somit vor ungewünschten Eingriffen geschützt?

Mfg
 
Willkommen.

Nicht so viele Infos. Es liegt am Router. idR muss man den Ziel PC, die Ziel IP eingeben. Und dann gilt das auch nur für diesen PC.
 
Da gilt die Regel definitiv nur für den Rechner, den Du dort in der Regel angibst.
 
Man kann öffentliche Ports immer nur an ein Gerät weiterleiten. Wenn man zwei Server im Netzwerk hat, die auf dem gleichen Port arbeiten, muss man bei einem der beiden Server mit einer Portumleitung arbeiten.
 
Das ist richtig. Nur ein Rechner kann einen Dienst auf einem Port bereit stellen. Aber dennoch gibt es schlechte Router, die einfach den Port öffnen und auf jedem Rechner durch reichen.
 
Wie soll das gehen mit dem dritten Rechner? NA(P)T übersetzt IP1:Port1 auf IP2:Port2 da ist kein dritter Rechner beteiligt.
 
tomojendrik schrieb:
....und somit vor ungewünschten Eingriffen geschützt?
Mfg

jein. wenn alle deine pc's keine trojaner, keylogger usw haben, bietet die 7390 (nur mit neuster firmware) einen relativ guten schutz von aussen. egal ob ohne oder mit portforwarding... das schwächste glied in deinem netzwerk ist der mensch am pc
 
Zurück
Oben