• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Bayonetta nach acht Jahren überraschend auf dem PC

Nice, wird gekauft
Aber SEGA: Ich will VF5, auch wenn ich es schon für die 360 habe
 
Voll gut. Gleich mal auf die Wishlist gepackt.
 
Wow, zu einem völlig fairen Preis, dazu noch ohne Denuvo und soweit ich das erkennen kann ohne größere Probleme.
Schade das andere Entwickler das leider nicht hinbekommen.
 
"Bayonetta" - da haben sie sich bei der Namensfindung aber wahrlich angestrengt :freak:
 
Moriendor schrieb:
Joooaaa. Für €4.99 im Sale kann man das dann vielleicht schon mal mitnehmen, aber sonst ist das natürlich too little, too late, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man sich offenkundig mit der Steuerung keinerlei Mühe gemacht hat. Cash grab können die gerne machen, aber von mir gibbet es dafür höchstens nen 5er ;) .

Lies dir den Test bei der Gamestar durch. Selbst die PC Steuerung soll überraschend gut & frei belegbar sein!

Das es sich mit einem Controller aber doch noch eine Ecke besser spielen lässt liegt einzig daran das du dort die 2 Analogen Steuerknüppel auf dem Gamepad hast während du am PC nur ein Analoges Gerät = die Maus hast. Dadurch entfällt am PC immer das jederzeit selbst frei dosierbare gehen, joggen, laufen, sprinten. (was automatisch in solchen Action Spielen mit ausweichen gleichzusetzen ist) Da es per WSAD nur die festen Zustände immer gehen oder immer laufen gibt und über eine weitere Zusatztaste vielleicht noch sprinten. Von den Analogen Schultertasten des Gamepads ganz zu schweigen.

Sprich egal wie sehr man sich bemüht man kann mache Steuerung von Konsole einfach nicht umsetzen weil deine Maus+Tastatur die Analogen Inputs nicht bietet! Kauf dir einmal ein Xbox Gamepad für Windows. Das ist dann mit allen Konsolen Spielen die umgesetzt werden kompatibel.

Mein für Assassins Creed 1 gekaufter xbox 360 Controller funktioniert seit 10 Jahren mit jedem Spiel perfekt. Das ist eine Investition die jeder "Gamer" auch am PC tätigen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, da kommt was feines auf den PC. Habe mir Bayonetta 1+2 für die WiiU gekauft. Absolut großartig.
 
Shakyor schrieb:
Wie siehts mit der Performance aus?
Alles gut oder bugs/fps einbrüche oder anderen kram?

Laut diverser Beiträge im Steam-Forum ist es nicht auf FX-CPUs spielbar und auch einige andere Leute berichten von <20 FPS auf nicht gerade schwacher Hardware.

Und ich hab mich über den Nier-Port aufgeregt. :freak:
 
Das Spiel ist 8 Jahre alt.
Verstehe ja das die Portierung Geld kostet
Aber für ein 8 Jahre altes Spiel gebe ich keine 20€ aus alles kommt viel zu Spät.

Mal davon abgesehen das ich noch nie was von dem Spiel gehört oder gesehen habe.
 
Ja voll dass Streetfighter Gelumpe Teil 100, besser die portieren das gleich wieder auf Konsole in Ultra HD zurück, wo es hingehört.

Da gibt es mitterweile so viele echte und neue PC-Only Titel und CB zeigt uns mal wieder nur eine Portierung fürs P6 Massenpublikum.
Keine wirklich interagierende Umgebung, verschwindende Gegner, erbärmliche Physik und nur billige Arena- und Schlauchlevels.

Sich verlaufen oder daneben schießen ist praktisch auch unmöglich. Doch die totale Pseudoaction mit nur Klingelmünzen und Konfetti bis zum abwinken, nein Danke, da gibt es auch noch andere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel finde ich gut, weil es echt abgedreht ist. Ist nicht so mein Genre, aber das Spiel macht schon fun.

Ich finde jeden Port für den PC wichtig, denn nur so kann man den Exklusiv-Kram und somit das Diktat der Konsolen durchbrechen.
 
Hab den ersten Teil damals auf einer XBox von einem Freund angespielt und ich hatte meinen Spaß.
Auch wenn es etwas spät kommt, aber ich freue mich sehr darauf. :-)
 
War nen Sofortkauf für mich, hab es schon auf der XBox360 damals geliebt obwohl es verdammt schlecht lief von der Perfomance her.

Leider nen 60FPS Limit, aber dennoch ein Super Game.
 
Hätte ich nicht beide Teile schon für die WiiU, würde ich sofort zuschlagen :cool_alt:
Kann beide Teile uneingeschränkt empfehlen, wem God of War oder Devil May Cry zu lahm waren, wird hier mit non-stop Action und einem fast perfekten Kampfsystem freudigst erwartet :freaky:
 
Unterstützt es auch 144 FPS?
 
Es gibt schon einen Unlock für 21:9, daher könnte es gut sein, dass die 60 fps-Grenze auch fällt. Aber dazu müsste man wissen, ob das von der Engine her überhaupt geht, oder ob über 60 fps auch das Spiel viel schneller wird, das wäre ja nicht das erste mal.
 
Auch Bayonetta 2 (Test), das nur für Nintendos Wii U verfügbar ist, würde sich für eine Portierung eignen.

Ja ha ha guter Witz!
Das Spiel wurde von Nintendo unterstützt.
Ich glaube nicht, dass das passiert!
 
Zurück
Oben