Portierung bei ALL-NET & SURF GIGA

robertito23web

Commander
Hey ich habe mich für den Tarif ALL-NET & SURF GIGA entschieden und auch für 7,99 zugeschlagen...https://mobile.gmx.de

Ich bin noch Deutschlandsim Kunde und ich lasse meine Nummer portieren.... Die Portierung Erfolg am kommenden Montag und habe eine Frage dazu...

Kann ich die Deutschlandsim SIM Karte weiter verwenden? Oder wird die alte Nummer auf die SIM Karte von 1&1 übertragen?

Ich habe leider keine Erfahrung mit Portierung...

Nein, du musst die neue SIM benutzen. Am Tag der Portierung wird irgendwann deine alte SIM sich nicht mehr ins Netz einbuchen können. Ab da die neue SIM rein und mit neuem SIM-Pin starten.

PS: Hast du schon Bestätigungen, Unterlagen, Post?

Hallo, vielen Dank für die Aufklärung...

Ja sowohl 1&1 als Deutschlandsm haben mir bestätigt, dass die Portierung am Montag erfolgt....

Ich habe heute eine Sim Karte von 1&1 bekommen, aber mit einer anderen Rufnummer darauf....

auf dem Schreiben steht jedoch dass die Portierung nächste Woche statt findet.

Du meinst auf der SIM-Karte ist eine Mobilfunknummer aufgedruckt? Ich meine, dass sieht manchmal nur so aus wie eine Telefonnummer. Du kannst sie ja mal testweise einstecken und mit dem passenden SIM-Pin versuchen im Netz einzubuchen und dann irgendwo versuchen anzurufen. Vermutlich wird das nicht klappen.

Es gibt manchmal Anbieter, die geben eine Übergangsnummer heraus um die Zeit bis zur Portierung zu überbrücken, damit der Kunde gleich im neuen Tarif ist, wenn auch mit einer anderen Nummer. Folgendes ist reine Vermutung: für diese Übergangsnummer erhält man eine eigene SIM-Karte und später nach der Portierung eine weitere SIM-Karte mit der portierten Nummer.

Deine neue SIM-Karte ist vermutlich ab dem Portierungsdatum mit deiner portierten Nummer lauffähig. :)

Zurück
Oben