News Bis zu 50 Prozent Rabatt: 1&1 macht Family-Vorteil wie­der für All-Net-Flats verfügbar

@MORPEUS ach wie schön, dann hatte uns Drillisch rechtswidrig den Vertrag um ein ganzes Jahr verlängert und uns in einen neuen 2 Jahresvertrag gedrängt.
 
(Sorry Bro das zu hören. #KeineSchadenfreude)
Drillisch und Kundenverarsche? Hat man ja noch nie gehört! :lol:

(Das Kleingedruckte muss man lesen um die typischen Drillisch-Stolperfallen zu umgehen.)
Aber entgegen dem was man so liest, kann ich persönlich bei 2 Verträgen die ich über mehrere Jahre für Freunde betreute, nur gutes über Drillisch berichten. Glück?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MORPEUS dann hast du die Netzumstellung noch nicht gehabt?! Ich war der Erste in der Familie und von einem super Empfang ging es runter auf "quasi nicht mehr erreichbar". Habe darauf hin gekündigt und gewechselt. Per Telefon wurde die Kündigung bestätigt und bei er Gelegenheit haben sie mir gleich die beiden Verträge von Frau und Kind "Neu verlängert". Wie die Vorredner schon schreiben "mehr ist doch nicht schlecht". Ich habe ausdrücklich die Gründe für meine Kündigung genannt, aber mir wurde versichert: Mindestens die nächsten 18 Monate würden beide Verträge nicht umgestellt. Das laufe in Wellen ab und die Beiden haben noch lange Zeit. Kaum war die Widerufsfrist ausgelaufen ist der erste Vertrag, von meiner Frau, dann doch umgestellt worden. Zahle nun also bis Februar 2027 für nichts und sie habe ich zu O2 "zurückgewechselt". Junior ist noch im Land der Glückseeligen. Mal schauen wie lange das hält. Bin natürlich selbst schuld, dass ich mich auf mündliche Zusagen verlassen habe. Aber 1&1 würde ich im Leben nicht nochmal abschließen
 
Nein, ich hatte keine Netzumstellung, da ich erst 1&1 Kunde werden wollte. Mit dem was ich aber hier so lese, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren.

OT
Vor mehr als 13 Jahren hast Du Dich registriert und heute hast Du Dich entschossen mit Deinem allerersten Post mir zu Antworten? Wow, ich fühl mich irgendwie geehrt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Gollum schrieb:
Und diese Angebote... Ich verbrauche nie mehr als 5Gb pro Monat. Dann rufen die mich an und sagen, wir haben ein super Angebot für Sie... Gleicher Preis,aber 20GB ! Wenn ich denen erzähle, dass ich nur 5GB brauche: "naja aber es ist doch trotzdem super es zu haben!" 🤔
Grundsätzlich ist gegen mehr Leistungen für das gleiche Geld nichts einzuwenden. Aber der Anbieter wird einen nie einfach so aus reiner Nächstenliebe kontaktieren, wenn nicht für ihn etwas dabei herausspringt.

a) Sieht er selbst, dass Du nicht mehr als 5 GB verbrauchst. Also ob er Dir 5, 20, oder 200 GB gibt (die Du nicht nutzt) ist für ihn Jacke wie Hose.

b) Aber bei jedem Tarifwechsel bzw. vorzeitiger Vertragsverlängerung (keine Ahnung was der juristisch exakte Fachterminus ist) beginnt Deine Vertragslaufzeit von neuem zu beginnen. Und das ist, was der Anbieter möchte. Dich möglichst lange vertraglich weiter an ihn binden.

(Aus unternehmerischer Sicht natürlich nachvollziehbar, da Vertragskunden, im Gegensatz zu Laufkundschaft/Prepaidkunden eine planbare Einnahmequelle sind.)
 
Eben die binden dich mit solch Lockangebote, dann still und heimlich, an weitere 24 Monate .

Deswegen schließe ich nur noch monatlich kündbare Verträge ab wenn.
 
Ich schließe schon lange gar keine Mobilfunkverträge mehr ab. Nur noch Prepaid. Diese beinhalten mittlerweile Leistungen & Gigabyte in Überfluss.

(Leider missbrauchen gerade einkommensschwache - zum eigenen Nachteil - Mobilfunkverträge als Ratenzahlung um sich das Wunschhandy leisten zu können. Nicht selten laufen da gleich mehrere Verträge parallel, weil man das teure Handy (natürlich ohne Versicherung,weil die würde ja extra kosten) geschrottet hat und/oder weil man 2 Jahre nicht abwarten konnte und man glaubt jetzt sofort das neuste Highend-Smartphone zu brauchen.)
 
Naja ob Prepaid oder Postpaid nimmt sich nichts mehr, Leistung habe ich da auch genug , zbsp. 100 GB für 14,99€ monatlich , bekomme ich bei D2 Vodafone, mal eben so nicht als Prepaid.

Oder das ich da 500 GB Datenvolumen, mal eben so schnell dazu buchen kann,für 29€ einmalig, das ich dann 600 GB Datenvolumen habe.

Davon kann man bei Vodafone nur träumen.

Oder wie bei SiMon Mobil ,das ich mal 3 Monate den Vertrag pausieren kann, ohne das ich gleich Angst haben muss, das sie mir meinen Prepaid Vertrag kündigen, was nach 90 Tagen Abwesenheit, mit ausbleibende Zahlung, mal schnell passieren kann, bei Vodafone Prepaid und dann eben das es Beschiss ist bei Vodafone , da 28 Tage abgerechnet werden und keine 30/31 Tage ,normal monatlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dwain1a schrieb:
100 GB - Das meinte ich mit Überfluss. Brauch (fast) kein Mensch. Abgesehen von Technerds nutzen die meisten doch nur wenige Gigabyte im Monat. Dafür braucht man sich keinen 2-Jahres-Vertrag ans Bein binden.

Mir fällt gerade ein, ich hatte doch vor ein paar Jahren ebenfalls einen monatlich kündbaren Vertrag. Fühlte sich aber wie Prepaid an. :D
 
MORPEUS schrieb:
100 GB - Das meinte ich mit Überfluss. Brauch (fast) kein Mensch. Abgesehen von Technerds nutzen die meisten doch nur wenige Gigabyte im Monat. Dafür braucht man sich keinen Laufzeitvertrag ans Bein binden.
Da sagst du, weil du wieder mal so einer bist, mit nur Vorurteilen anderen gegenüber.

Es gibt auch Leute die auf Montage arbeiten wie ich, die nicht immer überall mal eben so super W-Lan haben ,in jede Pension/Hotel.

Warum müssen immer solch Leute wie du,von sich auf andere schließen?

Hast du richtig gelesen?

Ich habe einen monatlich kündbaren Vertrag ,keinen 24 Monate Vertrag. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorurteile?
Auf andere schließen?

Hast Du schlechte Laune oder was ist los mit Dir? Warum fühlst Du Dich so angegriffen? Ich meine doch gar nicht Dich persönlich. Ich spreche ganz allgemein. Und habe niemand etwas vorgeworfen oder beleidigt.

Ich dachte, ich hätte mit "fast", "Technerds" und "die meisten" genügend zum Ausdruck gebracht, dass es Ausnahmen (wie z.B. Dich) gibt. :schluck:

PS. Dieser 28-Tage-Abrechnungszyklus ist in der Tat Kundenverarsche um aufs Jahr gerechnet (monatich 2-3 fehlende Tage x 12) eine zusätzliche Monatsrate rauszuquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich logge nicht auch nur sehr ungerne über ein fremdes W-Lan Netz ein unterwegs,da meist es eingeschränkt ist sehr ,sei es Geschwindigkeit ,oder irgendwelche Websiten, auf die man dann nicht drauf kommt.

Meine Daten, will ich gar nicht erst wissen,was die damit so veranstalten.
 
dwain1a schrieb:
Meine Daten, will ich gar nicht erst wissen,was die damit so veranstalten.
Ich habe aufgehört mir darüber sorgen zu machen. So wichtig bin ich nicht. Und wenn ihnen meinen selbstgedrehten P0rnos gefallen, dürfen sie gerne darunter liken und kommentieren. :lol:
 
Zurück
Oben