Portierung der Rufnummer

thinkpadX201

Ensign
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
131
Hallo Telekom Team,

am 29.07. habe ich bei mir im Telekom Shop einen neuen Partnervertrag für ein 3. Handy abgeschlossen.
Wir haben besprochen, dass die Rufnummer aus einem "laufenden" Vertrag mitgenommen wird (aktuell Aldi Talk Prepaid) und danach den Vertrag, mit z.B. Abrechnungskonto etc. zu vervollständigen.

Am gleichen Tag habe ich die Portierung bei Aldi Talk freigeschaltet, sodass ihr eigentlich keine Probleme haben solltet, die Rufnummer zu übertragen.
Ich habe aber noch keine Rückmeldung von meinem Telekom Shop bekommen, hinsichtlich des Status der Portierung.

Dauert eine Portierung immer so lange oder stimmt bei mir etwas nicht?
Ich wollte eigentlich den Vertrag am 15.08. starten lassen, wenn ich bis dahin meine Nummer portiert habe.

Viele Grüße
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.347
Hallo thinkpadX201,

als Partnerkarte meinst du eine FamilyCard, richtig?
Oder geht es um einen weiteren, eigenständigen Vertrag, der nur „zufällig“ unter deiner Kundennummer läuft?

Normalerweise hättest du zumindest eine Eingangsbestätigung bekommen sollen. Ist das der Fall gewesen?
Wenn es Schwierigkeiten, egal welche, mit der Portierung gibt, wirst du ebenfalls informiert und um Rückmeldung gebeten. Dass hier scheinbar so gar nichts passiert, ist in der Tat merkwürdig.

Wenn du magst, schau ich mir das gerne einmal an. Schick mir dafür bitte die vollständigen Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu. Ich nehme mich der Sache an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

thinkpadX201

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
131
Genau ich meine die Family Card S, die unter dem gleichen Namen wie der Festnetz Anschluss und Hauptvertrag läuft.
Ich habe keine info seitens Telekom bekommen, sondern nur von Aldi talk, dass meine Nummer zur Portierung freigegeben wurde.
Nachricht über das Formular geht raus ;)
 
Top