News Portierung: Shenmue 1 und 2 kommen für Xbox One, PS4 und den PC

Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
820
#3
Ich hoffe die werten noch etwas die Grafik auf, aber generell freue ich mich auf die Portierung. Gerade weil ja auch die Steuerung angepasst wurde.
 
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
#4
Die Portierungen sind an sich natürlich begrüßenswert. Shenmue I und II waren tolle Titel, wegen denen es ja überhaupt erst diese riesige Fanbase gibt, aber...
Zitat von News:
Ob Shenmue 3 mit der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit zurechtkommt, kann ab der zweiten Jahreshälfte 2018 erspielt werden. Denn dann, so der aktuelle Plan, soll der Titel erscheinen.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Laut Plan sollte es Ende 2017 erscheinen. Und auch jetzt ist (bis auf ein paar schon alte Trailer) irgendwie überhaupt nichts da. Deswegen wächst auch die Kritik unter den Bakern. Man sieht keinen Fortschritt und die Kommunikation ist äußerst dürftig.

Würde ja auch sinnvoller sein, wenn die ersten Teile noch vorher erscheinen.
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.450
#5
das waren echt großartiger Spiele, ich bin mal gespannt ob die das anständig portiert bekommen mit (ultra)widescreen support etc.
 

elvis2k1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
62
#6
das beste was ich je gepielt habe ich freu mich
 

Hylou

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
922
#7
Ob die heute noch Spaß machen? Schwer zu sagen. In ihrer Zeit waren die Spiele mit Das Beste was es gab.
 

Stevo86

Rear Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.914
#8
Teil 1 war auch das beste Spiel (auch wenn man sonst als DC Besitzer belächelt wurde)

Aber ob man in Zeiten von GTA5 und neuen Open World Titeln damit jemand begeistern kann?

Dürfte wohl ähhnlich ausgehenen wie das Remaster von AoE
 

DonDonat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.875
#10
Ich bin ja auf Shenmue 3 gespannt :)
Der Trailer sah echt nicht so toll aus aber wenn das Spiel das Gefühl von Shenmue 1 und 2 einfangen kann, dann wären für mich schon alle Erwartungen erfüllt.
 
B

basilisk86

Gast
#11
Schwachsinnig und nur noch Geldmacherei. Manche Marken sollte man begraben lassen, denn das was Shenmue damals ausgemacht hatte, ist halt wie so oft erwähnt bereits Standart und darüber hinaus, finde ich nicht, das Shenmue jetzt was aussergewöhnliches geboten hatte.

Zum damaligen Zeitpunkt war das natürlich Top, aber Heute würde das Spiel, wenn es unbekannt wäre wohl von einschlägigen Fachmagazinen und Portalen gnadenlos zerfetzt worden.

Was CB wohl vergessen hat ist, das Shenmue II schon einmal für die XBOX portiert wurde, erstmals sogar in englischer Sprache, weil auf der Dreamcast hatte Shenmue II nur japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln. Es lag auch eine DVD bei, die quasi die Geschichte zu Teil 1 wie ein Film gezeigt hat, weil selbst damals viele eben Shenmue nicht kannten.

Anstatt das man nochmal die Kunden mit Shenmue I & II melkt, sollte man mal sich dann Shenmue III zur Brust nehmen, aber das wäre ja mit Aufwand verbunden und keine 1-Mann Sache, die dann mit der Portierung beschäftigt wird.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.248
#12
hab teil 1-2 immer nur bisschen beim kumpel damals angezockt.

wird gekauft.
 
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.226
#14
Habe leider meinen Dreamcast nicht mehr, wird direkt gekauft.
Einfach Kult unter den leider wenigen Fans.
 

DiePesto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2012
Beiträge
453
#15
Ich habe Teil 2 für die XBOX damals durch Zufall für nen Zwanni im Laden gekauft, einfach weil es interessant aussah. Ich könnte auch nicht mehr sagen, was das Spiel so gut gemacht hat, vermutlich die story, auch wenn die nicht beendet wurde, aber es ist schon ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Wenn die Portierung gut wird, werde ich das als Vorbereitung auf Teil 3 auf jeden Fall nochmal durchspielen.
 

M4deman

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
922
#16
Als ich Teil1 damals aufm DC gespielt hab, war ich zu jung um das Game wirklich zu verstehen. Aber alleine die ganzen Nebentätigkeiten usw. haben mich damals fasziniert.
Mit Teil2 habe ich bisher gar keine Berührungspunkte.

Wenn der Preis stimmt, wird's gekauft.
 

Frankenstein0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
80
#17
Eine sehr gute Nachricht!

Ich bin wie ein Verrückter zum Händler gerannt, als Teil 1 erschienen ist.
Die Spielerfahrung war und ist immer noch sehr gut. GTA 5 und Co interessieren mich nicht die Bohne. Shenmue ist etwas wunderschönes :-)

Teil 2 ist auch besonders gut. Die ganze Atmosphäre in den Spielen ist unerreicht. Der Soundtrack ist eine Wucht. Ich habe die Spiele ab und zu mal noch eingelegt. Die Grafik war damals ein Meilenstein und es stört mich nicht, wenn sie heute nicht mehr so besonders rüber kommt.

Bei Teil 3 habe ich auch meinen Beitrag geleistet.
Die Videos haben mich bisher vollkommen zufrieden gestellt! Ich denke aber mal, dass man es noch weiter verschieben wird.
Dafür kommt ja nun Teil 1 & 2!
 
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.868
#18
Ich habe erst vor kurzem nach shenmue II gesucht, da ich noch ne DC zu hause stehen habe.
Die news stimmt mich sehr positiv denn teilweise geht shenmue II für 200€ weg.

Basilisk86 was für ein blödsinn du erzählst,mit der grafik von heute, wäre das spiel im 90er bereich denn das spiel bietet enormen umfang hat eine lebende welt wo die npc Charaktere eigenen Aktivitäten nachgehen, ryu selbst der sich auf die reise macht nach den mördern zu suchen, die Geschichte wurde damals sehr gut umgesetzt mit den verfügbaren Mitteln und mit der Technik von heute ist man nicht so eingeschränkt wie auf der dreamcast und würde ein tolles grafisch wie auch erzählerisches spiel entwickeln.
Selbst heute gibt es nicht viele spiele die eine so lebhafte Welt wie Shenmue haben.
Einzig die QTE haben mich etwas gestört.
Das spiel ist für mich aber genauso ein Meilenstein wie the legend of zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.659
#19
Top