• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Shenmue 1 und 2 kommen für Xbox One, PS4 und den PC

powerfx schrieb:
Die Portierungen sind an sich natürlich begrüßenswert. Shenmue I und II waren tolle Titel, wegen denen es ja überhaupt erst diese riesige Fanbase gibt, aber...

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Laut Plan sollte es Ende 2017 erscheinen. Und auch jetzt ist (bis auf ein paar schon alte Trailer) irgendwie überhaupt nichts da. Deswegen wächst auch die Kritik unter den Bakern. Man sieht keinen Fortschritt und die Kommunikation ist äußerst dürftig.

Würde ja auch sinnvoller sein, wenn die ersten Teile noch vorher erscheinen.

das wurde 2015 angekündigt
solche spiele in der größenordnung sind normal halt so an die 3 jahre in entwicklung from start to finish oder ? wenn nich sogar länger.
Ich mein die meisten spiele sind ja schonmal ein jahr in entwicklung bevor du von denen überhaupt irgendwas gehört hast und beim shenmue kickstarter gabs bis auf ein paar ideen auch nix zu sehen oder ? meistens ziemlich normal, dass man bei großen games nach dem typischen logo teaser auf der e3 gut 2 jahre nix zu sehen bekommt. und ich hab immer das gefühl die japaner brauchen immer etwas länger als die entwickler im westen.
ich geh mal davon aus , dass man zur e3 nen trailer bekommen wird, hab aber die selben bedenken die im artikel auch genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Teil1 und 2 auf der DC damals durch gespielt. Daher habe ich auch ohne zu zögern bei Shenmue 3 bei Kickstarter mit 100$ unterstützt. Das war es mir allein für ein Abschluss der Story wert.
Auch die beiden ersten Teile werde ich mir holen, finde 29€ eigentlich auch einen guten Preis.
Hoffe das kommt vor Teil 3 raus, dann spiele ich die beiden Teile noch einmal durch um die Story wieder
aufzufrischen. Denke das ist auch die Intention dabei.
 
Zurück
Oben