ports freischalten beim WLAN

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey, ich hab einen Samsung UE40B7090. Ich versuche seit geraumer Zeit Videos von meinem P zu streamen (win8 professional). aber des klappt nicht, weder mit win mediaplayer (da kommt, dass der TV nicht zertifiziert sei), noch mit serviio.

ich sehe auf meinem TV zwar die angelegten ordner von serviio bzw. die widergabelisten vom mediaplayer, aber die Inhalte werden nicht angezeigt. in der firerwall hab ich diese Programme zugefügt und freigeschaltet.

bin mit meinem Latein am ende.. das einzige was mir noch einfällt wäreen die ports im router? oder hat das nix damit zu tun?

PS: die aktuellste firmeware hab ich grad auf den tv aufgespielt.

vielleicht kann mir ja jemand helfen?

ob das am Router liegt oder nicht, kannst deinen PC ja direkt mit deinem TV verbinden und testen

Die Router Firewall sollte keine Rolle spielen, da sich beide Geräte ja im selben LAN befinden, gehe ich von aus. Hast du die Windows Firewall mal komplett deaktiviert?

Hi,

mit gesperrten Ports am Router hat das nichts zu tun.
Das wäre höchstens der Fall falls du von außerhalb über das Internet auf deinen TV streamen willst.
Intern blocken die gängigen Heimnetzwerkrouter keine Ports.
Ich würde auch die Windowsfirewall testweise deaktivieren, dann kann man sicher sagen ob es daran liegt oder nicht.

Gruß

Hast dein Samsung nur per Wlan in Netz eingeklinkt? Dann versuche es bitte mal über LAN-Kabel, bei meinem Samsung geht sehr viel per WLAN nicht so, wie es soll und damit ist nicht nur der Datendurchsatz gemeint

In der serviio-console:

- im Renderer Profil wird Dein Fernseher angezeigt wenn er im Netz erkannt wird, bei Samsung auf Profil: Samsung TV / Player (c/d/e-series)

- von "automatisch erkannt" bei Netzwerkeinstellung auf Deinen Netzwerkcontroller umstellen

- in der Bibliothek die Pfade angeben und die dementsprechenden Medienmöglichkeiten aktivieren

sollte nun funktionieren

Ich vermute eher, das win8 dein Problem verursacht

klasse.. meinst es verhindert den zugriff?

neues Problem, hab jetzzt noch mal des Samsung all share runtergeschmissen und den share Manager neu installiert. ging ohne Fehlermeldung, tv und pc erkennen sich auch. nur wenn ich dann auf movie gehe, sagt mir der tv, dass die Anforderung nicht ausgeführt werden kann? weiß einer warum?
Ergänzung ()

wo soll ich die Einstellung zu finden sein, von automatisch erkannt auf mein netzwerkcontroller?

Zurück
Oben