Ports freischalten

Dickshooter

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich möchte ein paar Ports auf meinem Speedport W701V freischalten nur weiß nicht wie das geht und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^.
Der Grund dafür ist, dass jedesmal ,wenn ich probiere in den Multiplayer von Gta4 zu kommen die fehlermeldung"Verbindung zur Spielsitzung verloren" erscheint.
Auf meiner Xbox existiert das gleiche Porblem nur wird dieses anders umschrieben nämlich "deine NAT ist nicht geöffnet"
Ein Kumpel hat mir ja schon gesagt ich soll iwie die Ports"TCP/UDP 88" und "TCP/UDP 3074"freischalten.
Also zuerst hab ich halt meine IP adresse in den browser eingefügt.Danach musste ich das Gerätepasswort eingeben...hab ich ja auch gemacht und danach öffnete sich ein Fenster mit zahlreichen optionen.Auf jeden Fall bin ich dann auf Netzwerk--->Nat&Portregeln---> neue Portregel definieren und jetzt komm ich nicht weiter(Bild).Badanke mich im voraus

Anhänge

• Ports.png
    Ports.png
    206,3 KB · Aufrufe: 235
Drop Box blanc lassen, bei aktiv ein häkchen setzten, ip adresse eingeben von dem Gerät wo er hin weiterleiten soll, und unten ports eingeben ;)

Sorry für die Nachfrage aber was soll ich bei Öffentliche und private client Ports reinschreiben? In meinem Fall jetzt TCP/UDP 88" und "TCP/UDP 3074...Wie und wo soll ich das jetzt reinschreiben :) Schuldigung aber wenn es sich um Computer und so Zeugs handelt bin ich wirklich dumm xD

Bei der Auswahl brauchst nix einstellen, sind vordefinierte Regeln.
Bezeichnung kannst selber wählen.
Dann musst deinen Rechner hinzufügen und diesen der Regel freigeben.
Dann noch die entsprechenden Ports TCP/UDP eintragen, speichern, und dann sollte es gehen.

Wobei der Port 88 glaube nicht relevant für dein Spiel ist, da das ein "Well Known Ports" ist.
Ergänzung ()

Vorher musst noch deinen PC, dessen MAC/IP-Adresse, in dem Router eintragen.

Anhänge

• 2010-12-28 18 20 51.jpg
    2010-12-28 18 20 51.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 285
Aber ich kann zb den Port 3074 bei Umgeleitete Ports - Öffentlich und bei Umgeleitete Ports - Private Client eingeben...da ändert sich doch nichts?
Ach ja noch eine kleine Zwischenfrage.Stimmen die Ports eig?Oder muss ich noch andere freischalten^^?

Du musst "Port Weiterleitung" nutzen.
Nichts umleiten/öffnen !

Gibts beim 701 nicht wie auf meinem 700 Bild mehrere Optionen ?
Ergänzung ()

Wenn es keine anderen Optionen gibt musst die selben Port bei "öffentlich" und "private Clients" eintragen!
Das ist dann auch wie Port-Weiterleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht aber trotzdem vielen Dank und es geht ^^.Echt ein super Forum(nicht so wie gutefragen ect-.-)

Zurück
Oben