Ports von T-Com gesperrt?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich habe nen Problem mit eMule, ich habe WLAN, also Internet über einen Router. Mein Provider nennt sich T-Com, ich habe die Firewall im Router und die intrigierte Firewall in WinXP SP2 und meine, die ich noch einsetze, deaktiviert. Wenn ich bei eMule die Funktion "Ports testen" auswähle, zeigt er mir Diese gesperrt an, wenn ich die Ports änder, bringt das nix. Auch einfach nen Server wählen geht nich, vor wenigen Tagen ging allerdings noch alles.

Was könnte das Problem sein?

(Router wurde schon rebootet)

Hoffe jemand kann helfen... Danke!

Du must im Router die Ports an den eMule-Rechner "forwarden" bzw. "routen" - Sinn und Zweck eines Routers ;)

karuso schrieb:
so weit ich weiss funzt das nur wenn du einen portforward mit einem bestimmten port auf eine feste ip gelegt hast. dh dass nur ein rechner mit einem port belegt ist. dann wirkt es als wenn kein router vorhanden ist.

wenn du allerdings mehrere rechner mit portforward bestimmen willst, muss jeder nen eigenen port auf seine ip gelegt bekommen.

also win zB 4661 ->192.168.0.5
linux 4662 -> 192.168.0.149

diesen port musst du dann auch im donkey nutzen(ka wie das bei mldonkey ist, bei edonkey und lmule kann man das einstellen)
hab ich hier "geklaut"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch die Firewall deaktiviert. Wieso muss ich da was forwarden? Musste ich doch vorher auch nich.

Firewall einstellungen im Router überprüfen, ob die besagten Ports frei sind.

Dein Rechner hängt aber schon am Ethernet Hub deines Routers oder?, denn über wlan wird das nichts mit emule ;)

Neues Firmware Update für deinen Router schon daruf?

Sorry, aber liest ihr meine Posts nich? FIREWALL IS DEAKTIVIERT. Und eMule ging vorgestern noch, habe nix geändert.

EiGhTBaLL schrieb:
Sorry, aber liest ihr meine Posts nich? FIREWALL IS DEAKTIVIERT. Und eMule ging vorgestern noch, habe nix geändert.

Jaja du hast die Firewall im Router deaktiv, nichts für ungut aber das glaube ich dir nicht.
Schau doch mal im Config Menü deines Routers nach, wenn alle Software Firewalls deaktiv sind kanns ja nur noch im Router selber die Hardware Firewall sein.

Dann glaub es nich, is aber nunmal so, ich bin nich blöd, und bitte erkläre mir wie ich mit einer intakten Firewall Files mit IRC, ICQ und MSN verschicken und empfangen kann. Also is sie deaktiviert.

Zurück
Oben