B
Bob.Dig
Gast
Vorgeschichte: Ich habe einen VPS mit WinServer 19 drauf, auf welchem ich die "Routing und Remote Access" - Rolle installieren musste, weil ich etwas Routing brauchte. Leider wird dabei auch der Webserver installiert und diverse Ports geöffnet. Da ich das alles nicht brauche, habe ich so gut wie möglich versucht, die Ports in der Windows Firewall zu schließen. Netcup selbst scheint keine Firewallfunktionalität in meinem Tarif anzubieten.
Wenn ich nun einen Portscan mittels ShieldsUp mache, sind alle Service Ports angeblich stealth, so weit, so gut. Da ich nun aber mal alle tcp-Ports scannen wollte, habe ich mir nmap bzw. zenmap für Windows heruntergeladen, um von zu hause aus das VPS zu scannen.
Dieses zeigt mir angebliche offene Web-Ports an, warum? Habe jetzt auch mal eine andere IP gescannt (von Kumpel), auch dort zeigt es mir angeblich offene Web-Ports an... Bug von Zenmap unter Windows? Bedienfehler?
Wenn ich nun einen Portscan mittels ShieldsUp mache, sind alle Service Ports angeblich stealth, so weit, so gut. Da ich nun aber mal alle tcp-Ports scannen wollte, habe ich mir nmap bzw. zenmap für Windows heruntergeladen, um von zu hause aus das VPS zu scannen.
Dieses zeigt mir angebliche offene Web-Ports an, warum? Habe jetzt auch mal eine andere IP gescannt (von Kumpel), auch dort zeigt es mir angeblich offene Web-Ports an... Bug von Zenmap unter Windows? Bedienfehler?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: