Portscans von der FritzBox Notfall IP?

Skynet7

Lieutenant
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Jan. 2010
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Hallo,

dieses Theme wurde 2015 schon mal hier aufgegriffen aber nicht beantwortet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277364

Vieleicht weiß hier jemand warum meine 7490 über die notfall IP (169.254.1.1) Portscans an meiner Firewall durchführt?

Auszug aus den logs:
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:21868
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:51256
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:5270
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:15510
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:29022
Mar 16 08:40 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:26496
 
fritz-werksreset schon durchgeführt?
was meint der avm.de support zu diesem log?
 
Ein Werksreset ist ca 6 Monate her. Hab eigentlich keine lust erneut einen durchzuführen.

Support Ticket ist raus

Sehr geehrtes Team von AVM,

dieses Theme wurde 2015 schon mal hier aufgegriffen aber nicht beantwortet.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=277364

Vieleicht weiß hier jemand warum meine 7490 über die notfall IP (169.254.1.1) Portscans an meiner Firewall durchführt?

Auszug aus den logs:
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:21868
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:51256
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:5270
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:15510
Mar 16 08:39 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:29022
Mar 16 08:40 WAN 169.254.1.1 192.168.178.254:26496

Die 7490 ist nicht modifiziert und in deren Netzwerk (192.168.178.0/24) befinden sich keinerlei weitere Teilnehmer. Als Portforwarding zur Firewall sind lediglich die üblichen TeamSpeak 3 Ports eingerichtet.

Beste Grüße
Tobias Kühnert
 
Nach über 6 Stunden noch Keinerlei Reaktion. Hätte nicht gedacht das der Support von AVM so träge ist.
Ergänzung ()

Jetzt gab es eine Reaktion seitens AVM.
Mit der Info das das Thema intern an die entsprechende stelle weitergleitet wurde und man sich diesbezüglich noch mal bei mir melden wird.
 
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