Schonmal was von Überwachungskameras gehört?
Du darfst damit deinen persönlichen Besitz überwachen. Du musst dies nur von der Genossenschaft "erlauben" lassen, ein schriftliches Formular mit Unterschrift reicht.
Dann deponierst du die irgendwo, wo man beim besten Willen nicht drauf kommt und lässt dir die Daten "on the fly" in deine Wohnung senden (bluetooth/wlan) und zeichnest sie dort auf. Da kannste dann vorspulen und warten bis sich was bewegt. Dann wieder zurück und kucken wer - seine Finger wohin steckt.
Eine andere schöne Methode ist auch haltbare Farbe darin zu verstecken. Wenns nur ein Schlitz ist in den der Dieb greift, stell ein offenes Kästchen mit Farbe rein. Auch wenn der Dieb etwas sieht, er wird denken da ist wieder ne kleine Überraschung für ihn drin. Stimmt ja auch!
Und dann musste nur noch überall mal klingeln und kucken wer farbige Tatzen hat.
Aber achtung - meistens ist es jemand der nicht direkt dort wohnt.
Ich hatte hier auch schonmal soetwas! So ein teures Headset für mein iPhone. Das wurde mir dann auch direkt ausm Postkasten geklaut. Nach ner 2 Wochen hab ich dann mal beim Shop angerufen und die meiten es müsste seit über ner Woche da sein. Dann bei der Post .. ja .. ausgeliefert im Briefkasten. 2 Tage später sah ich nen Halblangen der das Teil grad benutzt hat vor meinem Haus rumgeistern.
Erstmal festgehalten, niedergestreckt und dann den jungen Herrn gefragt woher er die Kopfhörer denn habe. Nun hab ich sie wieder und dazu nen Fuffi. Dafür zeig ich ihn auch nicht an (er ist noch Minderjährig).
Versteh dich aber auch, ich war auch mehr hilflos als Ideenreich. Bei dir passiert das allerdings öfters, bei mir soweit ich weiß nur einmal bisher. Wenn ich du wäre würd ich das mit der Farbe machen
mfg,
Markus