Post aus Briefkasten gestohlen

Jo aus der Sichtweiße kann mans auch sehen , der Täter hätte aber bestimmt mehr gelernt , wenn er bei der Polizei gelandet wäre aber das schweift jetzt wohl ein bisschen zu sehr ab.

Ich pack das mal hier rein weil ich auch ein Prob mit der Post hatte (dachte zuerst auch meine Post wurde gestohlen) und nicht nen neuen Fred eröffnen will.

Also: ich hab letzten Montag Tickets bestellt, die ich am Dienstag online bezahlt hab. Laut der Firma wurden sie am Donnerstag per einschreiben weggeschickt, kamen bei mir aber nicht an. Die Veranstaltung war am Samstag, also alles zu spät. Als sie heute immer noch nicht da waren hab ich dort angerufen. Die sagten mir, dass der Brief wieder zurück kam weil die Hausnummer gefehlt hat bzw. ich sie vergessen habe anzugeben. Daraufhin sagte ich, dass ich a) dort schon angemeldet bin und früher schon was bestellt habe und b) dass es nicht sein kann wenn eine Firma Post ohne Hausnummer verschickt....eine mail an mich hätte genügt. Naja, da der Chef nicht da ist können sie mir dort eh noch nicht weiterhelfen.

Was meint ihr, hab ich ne Chance mein Geld wiederzusehen oder bin ich schuld daran weil die Nummer gefehlt hat? das kanns doch auch nicht sein... :(

Wenn du die Nummer nicht angegeben hast, ist es deine Schuld.
Du bist verpflichtet alle Daten ordnungsgemäß anzugeben, ansonsten hast du keine Ansprüche auf gar nix.

mfg,
Markus

Wenn er aber schon Angemeldet ist und auch schon dort bestellt hat ist die hausnummer eigentlich gespeichert.

Mir ist das auch schonmal passiert, alledings bei Computerteilen. Da wurde mir eine E-mail geschreiben, das ich doch bitte meine ganze Adresse nochmal angeben soll.

ich würde versuchen nochmal mit denen zu telefonieren und falls das nicht klappt schreibste denen eine netten Brief usw.

Vorrausgesetzt natürklich das du die Hausnummer wirklich angegeben hast, wer weiß, vllt hast du es aus lauter ungeduld vergessen, kann ja mal passiert. Shit happens.

LG stadtlohner

Joa, ich soll da am Montag nochmal anrufen, weil der Cheffe wieder da ist.
So wie es aussieht bin ich zwar angemeldet, hab aber tatsächlich vergessen die Hausnummer während dieser Bestellung anzugeben. So sieht's nämlich auf der Kopie der Rechnung aus, die mir per mail verschickt wurde. Ist mir noch nie passiert bisher....bin gespannt wie kulant der Chef ist. Fifty-fifty wär da imo keine schlechte Lösung. :cool_alt:

Zurück
Oben