Post von O²: Gesetzliche Datenschutzbest. haben sich geändert...

Unter dem Link steht schonmal gar nichts. Schon das ist ne Frechheit:
Kunden ohne bestehende Portal-Anmeldung gehen wie folgt vor:

* Klicken Sie auf "ZU DEN DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN".
* Geben Sie unter "Registrierung" Ihre Mobilfunknummer an und bestätigen diese mit "Go".
* In wenigen Minuten bekommen Sie Ihr persönliches Kennwort, welches Sie natürlich jederzeit ändern können - via SMS auf Ihr Handy geschickt.
* Geben Sie unter "Login" Ihr Kennwort ein und bestätigen Sie diesen Vorgang.
Ja keine Möglichkeit geben, die neuen Regelungen sofort en detail einzusehen.

Der blöde Link ist nichts anderes, als das gleiche dubiose Angebot, das völlig ohne nähere Erläuterung auskommt. Wenn jemand so ein Gschiß draus macht, tippe ich mal drauf, daß sie unbedingt wollen, daß Du zustimmst. Und das würde ich in jedem Fall bleiben lassen.
 
Wenn du da draufklickst, musst du dich erst einloggen, die wissen ja noch nicht, wer du bist.
Danach steht da genau, was passiert, wenn du eine Prämie haben willst.

Nochmal:
Wer liest => Vorteil!

____________________________________

Ich stimme der Nutzung und Verarbeitung meiner
Bestandsdaten bei O2 (Germany) GmbH & Co. OHG zur Kundenberatung, Information über deren Angebote und für Marktforschung zu, soweit die Daten- verwendung hierfür erforderlich ist.


Ich stimme der Verwendung meiner Verkehrsdaten
(Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunikations- und Telefondienste, Daten- volumen, Standorte) zur bedarfsgerechten Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten für einen Zeitraum von max. 6 Monaten zu.


Zu diesem Zweck bin ich mit einer Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich einverstanden.

Mir ist bekannt, das ich diese Erklärung jederzeit, auch teilweise gegenüber O2 widerrufen kann.

----------------------------------------------------
Alles mit Checkboxen!
 
Die ganze Sache zielt schon eher auf die "simplen" Gemüter ab, die solche Sachen ohne darüber nachzudenken einfach annehmen weil es einen geschäftlichen Ton hat und so klingt als ob es wichtig wäre zuzustimmen. Wer kritisch damit umgeht überlegt sich was er dort macht oder bleiben lässt.

Gruss Nox
 
So sehe ich das auch! Man wird dort doch überhaupt nicht richtig aufgeklärt. Ich habe überall auf der O²-Homepage geschaut, aber was wirklich informatives, habe ich nicht gefunden. Es ist doch überhaupt kein Vorteil für mich, wenn ich da zustimme. Auf die popeligen fünf Euronen kann ich verzichten.

Naja, mal sehen, vielleicht werde ich den Vertrag irgendwie los! ;)
 
Also nochmal, Ihr müsst da nicht zustimmen!
Das ist reines Marketing.
An Euren Verträgen ändert sich gar nichts, ob ich da klickt, oder Peng!
Das ist nur dafür da, um Euch über "wichtige" Dinge informieren zu dürfen.
Wenn ihr das nicht wollt => lassen und weiter wie bisher machen.
 
Wenn dem so wäre, müßten sie Dich nicht zustimmen lassen und bräuchten Dir keine Prämie anbieten, dan reichte es, zu sagen, daß ein paar neue Infos vorliegen. Der Vertrag wurde unter den Bestimmungen des des alten Datenschutzes eingegangen. grundlage des Vertrages sind unter anderem AGBs und andere Bestimmungen, die jetzt wohl eine Änderung erfahren sollen. Das ist eine Vertragsanpassung, zu der der Vertragspartner zustimmen muß! Wahrscheinlich geht es darum, daß man zustimmen soll, daß einem Werbung aufs Handy geschickt werden darf. Denn genau ist mittlerweile verboten. Also! Das ist eine formularmäßige Zustimmung, ein Zusatz zum Vertrag, der die neuen Bestimmungen des Datenschutzes aushebeln soll. Merkst Du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dem so wäre könnte er, wegen einer Vertragsumstellung, fristlos Kündigen.
 
Eben nicht. Nicht unbedingt. Es kommt drauf an, was er tut, was sie tun und wie man es tut. Eine vertragsanpassung ansich ist kein Kündigungsgrund, keineswegs. Nur dann, wenn etwa eine bewußte täuschung des vertragspartners vorliegt oder vielleicht eine überraschende Klausel oder eine bewußte Ausnutzung einer besonderen Kenntnislage oder ähnliches. Also irgendetwas, das als Störung der Geschäftsgrundlage gewertet werden kann oder eben als ein nicht hinnehmbaren vertragswidriges Verhalten, das unter Umständen zu außerordentlichen Kündigung berechtigt (neben der individualabrede).

Eine Vertragsanpassung ist gängige und notwendige Geschäftspraxis. Aber auf diese Weise sicher nicht. - ich hab auch oben schon gesagt, daß man in dem Fall evtl. kündigen kann. Fraglich ist, ab welchem Schritt schon eine Zustimmung vorliegt... richtig informiert wird man jedenfalls nicht.
 
Naja, ich will mich hier nicht streiten, da ich einfach Laie auf dem Gebiet bin.
Ich habe diese SMS und die Mail nicht bekommen, kann aber immer noch kein Problem erkennen, wo ein Nachteil ist.
Und auch nicht, ob irgendwas schlimmes passiert, wenn er nicht zustimmt. Ausser dass der Vertrag so weiterläuft wie bisher.
Aber wie auch immer, halt uns mal auf dem Laufenden, was so passiert ist!

:)
 
Was passieren kann, ist einfach, daß er im Falle einer Zustimmung (man weiß ja noch immer nicht, um was es eigentlich geht, das alleine ist schon schlimm), er, geht es um den Ausschluß des Werbeverbotes, mit ebensolcher bombadiert werden kann in form von Anrufen, SMS, Briefen usw, ohne daß er sich dagegen wehren kann. stimmt er nicht zu, kann er sogar auf Unterlassung klagen und das Fehlverhalten O2 teuer zu stehen lassen kommen.
 
Naja, ich schrieb ja schon, dass man och nichts zustimmt, wenn man auf den Button klickt.
Danach muss man sich erst einloggen und dann kann man das nachlesen, worum ers geht. s. oben!
Die SMS und per Mail antwort aktion ist jedoch, da gebe ich dir zu, höchst zweifelhaft, ich denke aber, wie ich O2 kenne, da komm noch eine WAP nachricht in der alles steht und man nochmal bestätigen muss / soll.
Aber keine Ahnung und da gebe ich dir recht.
 
Klar werde ich die Dinge, die da kommen, ersteinmal abwarten....:) Bin mir eigentlich fast sicher, dass, wenn ich nicht reagiere, ich nie wieder diesbezüglich was von O² höre.

Wundern tut mich allerdings, dass ich hier anscheinend der einzige bin, der diese SMS bisher erhalten hat. :confused_alt:

Mir geht es bei der Sache eigentlich nur ums Prinzip, ich habe keine Lust bei einem Verein zu bleiben, der mich versucht mit einer mickrigen Prämien übers Ohr zu hauen. ;) Man könnte auch sagen, der mich auf gut Deutsch verarschen will.

PS: Ich habe mich eingeloggt, da steht eigentlich der gleiche Text, wie bei dem obigen Link, nur, dass man sich eben "schon mal eine Prämie" aussuchen soll, von Aufklärung keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die SMS nun auch bekommen. Gelöscht und fertig! ;)
 
b-runner schrieb:
Na, ist doch mal wieder typisch O²! Eine Aktion mehr, die mich darin bestätigt, schon nach einem Monat die Kündgung meines Vertrages rausgeschickt zu haben. Was ein mieser Laden!
Die SMS habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Das Problem ist, daß mittlerweile alle Firmen ähnliche Methoden verwenden. Spätestens in ein paar Wochen/Monaten ziehen die anderen nach und man hängt wieder drin. :mad:

Ich persönlich bin z.B. allergisch gegen die ganze Abmahnerei. Mittlerweile macht dies aber jede Firma, sodaß es praktisch sinnlos ist aus Protest zu einem anderen Produkt einer anderen Firma zu wechseln. Man kann praktisch nur noch den Kosnum einstellen aber ist das die Lösung?
Oder nimm DSL als Beispiel: Ein Großteil hat seinen Anschluss bei der Telekom, obwohl sie keiner leiden kann und manche Aktionen mehr als fragwürdig sind. Arcor etc. mag vielleicht besser sein, aber mit zunehmendem Marktanteil wird sich auch da einiges ändern...

Man kann sich praktisch nur noch das kleinere Übel suchen... :(
 
Ich hab diese ominöse MMS ebenfalls bekommen. Dank FB war ich ja nun vorgewarnt und die MMS hat ihr virtuelles Ableben schneller ereilt, als der Text durch das Display scrollen konnte. :D

@[focusbiker]
Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Aber ganz ehrlich: Welchen Anbieter noch nehmen? Es spielt keine Rolle ob Festnetz-oder Mobilanbieter. Durch die Bank weg durch könnte ich haarsträubende Geschichten über wirklich alle Telekommunikationsfirmen hier auf dem Markt zu besten geben. Selbst mein geliebter Hansenetanschluss ist mit viel Schweiß & Tränen verbunden gewesen.
Du könntest alle Anbieter in einen Sack tun, immer feste mit dem Knüppel drauf - ich garantiere dir, Du erwischt keinen falschen.

Ich hab schon die Telekom, Vodafone & Arcor verschlissen. Es kann ja nur besser werden... :king:
 
Wahre Worte! In letzter Zeit häufen sich vor allem solcherlei Geschichten wieder. Telefongesellschaften stehen bei mir zusammen mit Versicherungen ganz oben auf der Liste der unredlichen Firmen. Alles Bauernfänger!
Ich hab auch schon einiges hinter mir... T-Mobile, ePlus, D2, Mobilcom, Freenet, AOL, T-Offline, Lycos, MSN, Arcor, Tele2 und und und... eine Leidensgeschichte.
 
Oh man. Wenn ich das alles lese muß ich echt mal ne Lanze für T-Mobile brechen.
Ich bekomm vielleicht alle 2-3 Monate mal eine Werbe SMS von denen und Anrufe bisher nur 2 mal. Einer davon weil ich vorher mal den Support bemüht hatte und die wissen wollten ob ich zufrieden war (Ja sehr zufrieden!). So Datenschutz Kram oder so bisher noch nie!
 
So gesehen stimmt das schon. Irgendwie nehmen die sich alle nicht viel. Ich habe mittlerweile auch schon einige Anbieter durch, nirgends war ich richtig zufrieden. Am besten war es noch bei eplus, da habe ich aber gekündigt, als die die Preise erhöht haben, was tut man nicht alles für ein neues Handy! :D Vodafone :kotz: die nerven total, vor allem dann, wenn man den Vertrag kündigt, dann kommt es einem vor, als würden die Kundenbetreuer im Hintergrund von jemanden mit der Peitsche bedroht.;)

Bei T-Mobile war ich noch nicht, weil ich mir bis jetzt immer gedacht habe, dass es vielleicht besser wäre, wenn ich nicht mit allen "Telekommunikationsartigem" bei denen bin, über die kann ich mir kein Urteil erlauben, wenn es dort aber genauso ist wie bei T-Com und T-Online ist, dann prost!

O² ist meiner Meinung nach echt der Gipfel. Schlechter Support und ziemlich viele, nervige SMS und MMS, am schlimmsten sind, die schon erwähnten, Wap-Push-Teile, das kostet dann auch noch Geld für mich, damit ich mir deren Werbung angucken kann. Verlängern werde ich den Vertrag bei denen sicher nicht, ganz im Gegenteil. Warum erhalte ich als Online-Kunde eigentlich nur Support über eine 0190er Nummer? Einen billigeren Kunden als einen Online-Kunden kann es für die doch gar nicht geben:freak:
 
Zurück
Oben