Posteingänge auf Startbildschirm

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler,

ich bin neu in der Android-Welt, hatte vorher Windows Phone. Bei WP war es möglich, verschiedene Mails auf den Startbildschirm zu pinnen. Ist das auch bei Android möglich? Momentan habe ich myMail installiert, da finde ich allerdings keine Möglichkeit meine unterschiedlichen Mails an den Start zu pinnen, lediglich das myMail Icon. Muss ich eine andere App installieren?

Moin,

hat myMail auch ein 'Widget' ?

probiere mal auf den Hauptscreen länger zu drücken. (3sec)

Dann müsste ein Menü am unteren Rand kommen. Wähle Widget und suche mal nach einem myMail-Widget. Damit könnte es dein aktives Postfach immer auf dem Homescreen anzeigen.

myMail hat scheinbar kein Widget, dann muss ich wohl eine andere Mailapp benutzen, welche hätte denn diese Funktionalität?

Was für einen Mailprovider hast Du denn?

Ich nütze die GMX-App welche auch widgets mit Posteingang oder allgm. Ordern anheften kann.
Da web.de und GMX zusammen gehören, müsste es auch mit der web.de-App möglich sein (habe ich aber nicht ausprobiert!)

Werde jetzt einfach GMail verwenden, wollte ich zwar nicht, aber dort klappt das alles direkt. Ist schon eine wahnsinnige Umstellung mit Android.

Zurück
Oben