Posteingang-Outlook, Passwort in der Registry?

milescool

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
157
Meine Schwester hat ihr Passwort zu ihrem Live Email-Account vergessen
Leider klappt es auch nicht mit der Kennwort vergessen Funktion, da sie noch eine alte Handynummer hinterlegt hat.
Sie kommt noch an ihr Postfach über "Posteingang-Outlook" heran.
Irgendwo müsste doch ihr Passwort gespeichert sein, da sie ja sonst nicht den Posteingang öffnen könnte.
Finde ich es ev. in der Registry?
Das Programm Mail PassView zeigt leider nichts an...
Hat jemand eine Idee?
 
sicher ist das irgendwo hinterlegt, aber nicht im Klartext und nicht zu entschlüsseln. Wäre sonst ein wenig doof wenn das Gerät in Fremde Hände fällt

bei MS anrufen, mehr Optionen gibts nicht weil ja auch kein Zugang mehr zu der Telefonnummer vorhanden ist und scheinbar keine weitere Mailadresse mit dem Live-Account verknüpft ist
 
vielleicht ist Mail PassView erfolgreich, wenn der VirenScanner deaktiviert wird.
 
Klappt leider nicht mit deaktiviertem Virenscanner und PstPassword findet leider nichts in der Pst-Datei...
 
In der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung. Dort werden die von Windows gespeicherten Passwörter hinterlegt.
 
areiland schrieb:
In der Systemsteuerung - Anmeldeinformationsverwaltung. Dort werden die von Windows gespeicherten Passwörter hinterlegt.

Das ist schon mal ein sehr guter Tipp. Leider wird bei meiner Schwester unter "Webanmeldeinformationen" nichts angezeigt, aber unter "Windows-Anmeldeinformationen". Dort steht eine Zeile:
MicrosoftAccount:user=emailadresse(von meiner Schwester)
Klicke ich auf diese Zeile und gehe ich auf bearbeiten, erscheint ein neues Fenster mit der Emailadresse von meiner Schwester und ihr Passwort, allerdings nur Punkte.
Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese Punkte sich in Klarschrift anzeigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibts noch den Button "Einblenden", der das Passwort nach der Angabe des Benutzerpasswortes von Windows sichtbar macht.
 
Ja, aber leider nicht unter dem Reiter "Windows-Anmeldeinformationen". Da steht hinter dem Passwort leider kein " Einblenden"
Unter dem Reiter "Webanmeldeinformatinen" steht bei meiner Schwester merkwürdigerweise nichts.
Also da stehen keine Einträge...
 
Okay, vielen Dank. :) Bin jetzt nicht bei meiner Schwester, werde dann morgen oder ev. übermorgen zu ihr fahren, und es mal mit Adminrechten ausprobieren.
 
Zurück
Oben