Outlook 2013 - Mails an andere Adresse umleiten, ohne im Posteingang zu erscheinen?

audipower19

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
59
Hallo,

ich habe Windows 7 und bei mir ist u. a. Outlook 2013 auf dem privaten sowie beruflichen PC installiert.
Beide Standort sind ca. 50 km von einander entfernt.
Beide Systeme sind in sich geschlossene PC-System- und Mailkreise.

Ich möchte aufgrund längerer Abwesenheit meine beruflichen E-Mails, die ich in mein berufliches Outlook-Postfach erhalte, auf meinen PC zu Hause umleiten.

Wichtig hierbei soll sein, dass die mich beruflich erreichenden Mails im beruflichen Mailkreis dort NICHT im Posteingang abgelegt werden, sondern direkt zu meinem privaten Outlook-Postfach gehen.
Hintergrund ist, dass das beruflich Postfach irgendwann voll laufen würde und ich dannn immer zur Arbeit fahren müsste, um dort die nur durchgeleiteten Mails zu löschen, damit ich wieder Speicherplatz im Posteingang habe.

Ich habe mal eine Regel erstellt, allerding klappt es dort weder beim umleiten. noch weiterleiten.
Immer wird die Originalmail, die mich beruflich erreichtim beruflichen Posteingang abgelegt und dann zur mir privat weitergeschickt.
Das soll nicht sein!

Wie kann ich das verändern? Oder geht es ohne das Ablegen gar nicht?

Danke und Grüße audipower19
 
Musst Du bei dem Mailprovider einrichten. Bei Outlook kannst Du es nicht. Wie auch, Outlook muss erst mal Mails abholen, bevor er was machen kann. Also entweder per Outlook weiterleiten lassen und gleichzeitig die weitergeleitete Mail löschen oder die Weiterleitung direkt beim Provider einrichten.
 
Kann man nicht einfach das berufliche Konto zu Hause am Rechner abfragen? In Absprache mit dem Abeitgeber natürlich.
 
@BlubbsDE: Weiterleitung beim Mailprovider geht nicht bzw. wollen die nicht!
Aber gute Idee mit weiterleiten und gleichzeitig löschen. Aber was ist dann mit den gelöschten Mails, die sind ja auch immer noch im Outlook unter gelöschte Mails. Kostet das nicht den gleichen Speicherplatz?

@M@rsupil@mi: nein, leider nicht aufgrund Sicherheit.
 
Sollte man bei Outlook einstellen können, wie weitergeleitete Nachrichten behandelt werden sollen. Ich nutze Thunderbird als Mailclienten und mache große Bögen um Outlook. Im TB ist das kein Problem. sollte bei Outlook auch gehen.
 
...ach ja, da gibt es die Regelfunktion endgültig löschen. Dann sollte es gehen, oder?
 
Ok. Danke
 
audipower19 schrieb:
nein, leider nicht aufgrund Sicherheit.
Aber Weiterleitung und Bearbeitung mit der privaten Adresse nicht? OK.... Dann scheidet das natürlich aus.
 
Zurück
Oben