Posteingang synchronisiert sich nicht richtig

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.700
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Windows Phone. Am PC nutze ich Outlook und habe mein Konto bei meinem Provider als IMAP Konto eingebunden. Das gleiche Konto am Windows Phone. Wenn ich in Outlook Mails lösche, verschwinden sie auch im Handy. Umgekehrt funktioniert das leider nicht. Keine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll. Hat jemand eine Idee?
 
Legt Outlook ne lokale Kopie der Mails ab?
 
Moin,

ich glaube nicht. Sobald ich in Outlook eine Mail lösche oder sonst was verändere, wird sofort mit dem IMAP Server synchronisiert. In diese Richtung funktioniert es, aber nicht anders rum. Kann es sein, das im Handy die Emails lokal gespeichert werden? Wie kann ich das ändern? In den Einstellungen im Handy finde ich dazu nichts.

Gruß
ettan
 
Klar kann es sein, dass die Mails lokal auf'm Handy gespeichert werden.

Du sagst aber, dass die Mails in Outlook bleiben, wenn du sie am Handy löschst. Das deutet eher darauf hin, dass in Outlook ne lokale Kopie angelegt wird.
 
Hab das Email Konto im Handy noch mal neu eingerichtet. Scheinbar hatte ich seinerzeit das Konto nicht als IMAP Konto eingerichtet. Nachträglich habe ich keine Möglichkeit gefunden den Kontotyp umzustellen von POP3 auf IMAP. Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es in beide Richtungen. Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben